iPkone als WLAN Router

onebuyone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.887
Reaktionspunkte
106
ist es möglich das iPhone als WLAN-Router zu nutzen ?

damit sich x-Leute mit MAC,PC,iPhone,iPodTouch, ...
das internet,email,.. gleichzeitig nutzen können und nicht nur der eine "glückliche" iPhone Besitzer

ich mache das z.B mit einem PDA-WLAN-Handy und der Software WMWIFIROUTER.

hat ,mir schon einmal meinen Arsc.. gerettet.
so konnte ich mich bei einen Kunden ins Internet einloggen und mit meinem "PC" (über VPN)in meiner Firma anmelden und die fehlende Daten holen.
-gut ich habe keine UMTS-Karte für meinen Laptop
-und der Kunde konnt mich nicht in sein Netz lassen.
 
Nen Router wirst du vielleicht nicht draus basteln können, aber einen Proxy. Und das ist das , was du suchst ;)

Gibt verschiedene Lösungen im Installer, z.b. "TinyProxy" oder wie die da alle heißen.
Ggf. einfach mal Google anschmeißen.. "iPhone als Proxy verwenden" o.Ä.
Ja, es ist früh morgens und ich trink jetzt lieber Kaffee :D

Ist aber problemlos möglich (mit Jailbreak, ohne gehts nicht!)
 
Als Proxy geht, als W-Lan Router ist mir nix bekannt...

Ich verwende XSRelay, sehr einfach einzurichten...
 
Zurück
Oben Unten