iPhoto11 LEERES Album erstellen?

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Halo, kann man beim neuen iPhoto ein LEERES Album erstellen??

Immer wenn ich eins erstelle, kopiert er mir die vorhandenen Bilder hinein. Das nervt auf Dauer, da ich den Rechner für Schwiegermutter einrichte und es da möglichst einfach sein soll, wenn sie nun aber jedesmal aus einem neuen Album erstmal alles Mögliche löschen muß, ist das ja nun nicht Sinn und Zweck der Sache.
 
iPhoto erzeugt immer aus der aktuellen Auswahl ein neues Album. Wenn nichts ausgewählt ist, werden alle aktuell angezeigten Bilder verwendet.
Ein leeres Album lässt sich daher nicht direkt erzeugt.
Wenn du aber erst ein beliebieges Foto anklickst (erhält dann einen gelben Rahmen) und dann "neues Album" wählst, so ist in diesem Album auch nur das eine ausgewählte Foto enthalten. Das anschließende Löschen ist daher überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxic Duke
Ein leeres Album lässt sich daher nicht direkt erzeugt.

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich suchte auch danach. Ein leeres Album läßt sich mit cmd + Umschalttaste + N erstellen.

Gruß Martin.
 
Zurück
Oben Unten