iPhoto

herr mayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hab mich mittlerweile ein wenig damit auseinandergesetzt.
nun eine frage dazu.
kann ich auch die erstellten diashows mit den verwendeten effekten auf cd brennen ?

und noch eine 2. frage
ich möchte meinen mini mac auf nen hd fernseher anschliessen. der hat aber keinen vga eingang.
hab im apple store ein paar kabel gesehen. ich denke da gabs einen s-video adapter.
ist dieses ding geeignet, wenn ja hab ich damit eine gute qualität meiner digi bilder?

vielen dank für eure antworten - vergelts gott !

der herr mayer, der seinen ersten mini mac schon so richtig lieb hat.
 
Guten Morgen Herr Mayer,

wenn das ein HD Fernseher ist, wäre doch ein digitaler Videoeingang interessanter, oder? Besitzt der TV einen DVI- oder HDMI-Eingang?

Bei ersterem ist die Verbindung völlig problemlos per DVI-Kabel, bei letzterem dann sollte man mit einem DVI-Kabel und einem DVI-HDMI-Adapter testen. Mit etwas Glück akzeptiert der HDMI-Eingang auch Signale ohne HDCP (Verschlüsselung bei HDMI)...

Falls das nicht glückt, würde ich mich mit S-Video und Konsorten rumschlagen. Da das aber weniger optimal ist (hinsichtlich der Bildqualität), wäre das meine zweite Wahl.

Zur ersten Frage kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen... :rolleyes:
 
vielen dank für die antwort.
wie immer sehr schnell und freundlich hier in diesem forum.

mein tv hat einen hdmi eingang. hab aber im apple store keinen hdmi/dvi adapter gesehen. wo bekomm ich diesen?
 
Zur iPhoto-Frage:

Wenn du deine Diashow mit Effekten, Musik etc erstellt hast, klickst du drauf.
Dann entweder auf Ablage>Exportieren, da erstellt du ein Video, was du später auf CD brennen kannst.
Oder auf Bereitstellen>an iDVD senden, da kannst du ne DVD mit der Diashow brennen

Problem gelöst?
 
herr mayer schrieb:
vielen dank für die antwort.
wie immer sehr schnell und freundlich hier in diesem forum.

mein tv hat einen hdmi eingang. hab aber im apple store keinen hdmi/dvi adapter gesehen. wo bekomm ich diesen?

Den Adapter bekommt man am besten im HiFi-Handel. Entweder im Internet oder im MediaMarkt um die Ecke, um es mal so zu formulieren. Aber bitte dort nachfragen, ob man den Adapter zurückgeben kann falls es nicht klappt...
 
Stehe gerade vor dem selben Problem mit meinem Beamer... ;-) Schaue auch gerade nach einem Adapter, um die Verbindung zu testen.
 
Zurück
Oben Unten