Benutzerdefinierte Suche

iPhoto

  1. Jeannine

    Jeannine Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe mir eine externe HD gekauft und möchte nun das ganze iPhoto auf die externe HD kopieren, damit ich mehr Platz habe auf der internen HD. Wie muss ich das genau machen, damit alles auf der externen HD ist und nicht mehr auf der internen?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Jeannine
     
    Jeannine, 23.09.2005
  2. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Geh in den Bilder ORdner, nimmt den iPhoto Ordner (iPhoto sollte geschlossen sein, also mit Befehl+Q raus), zieh den auf die externe HD.

    Dann starte iPhoto mit gedrückter Alt Taste, dann fragt der dich, da wählst du aus "iPhoto Library auswählen..." oder sowas...dann kannst du in dem Menü einfahc auf deine ext. HD navigieren, dort den iPhoto Library Ordner öffnen, und OK drücken, dann sollte der die erkennen!

    Gruß,
    schildkroeter
     
    schildkroeter, 23.09.2005
  3. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Kopiere die iPhotoLibrary aus dem BIlder-Ordner an den gewünschten Platz. Starte dann iPHoto mit gedrückter alt-Taste und wähle das neue (kopierte) Fotoarchiv aus. Wenn alles funktioniert kannst du das alte löschen.

    Wenn du mehrere Archive verwalten möchtest empfehle ich iPhotoBuddy (http://nofences.net/iphotoBuddy/).

    EDIT: Mist, zu langsam :(
     
    quack, 23.09.2005
  4. Jeannine

    Jeannine Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Und wo genau finde ich den iPhoto Ordner? Ist das der, wo auf der internen HD unter Pictures isch?
     
    Jeannine, 23.09.2005
  5. AKB

    AKBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    korrekt.. der isses im normalfall..
     
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Es ist der Ordner "iPhoto Library" in deinem Bilder-Ordner.
     
    quack, 23.09.2005
  7. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    ich hab meine photos genau so vor einer Neuinstallation von 10.4 auf meinen iPod kopiert und jetzt kommt folgende meldung wenn ich sie auf dem neuen System öffnen will :
    "die folgende datei konnte nicht importiert werden(der folgende dateityp wurde nicht erkannt oder die datei enthält ungültige dateien)"

    komisch, denn mit dem ganz normalen ImagePrewiev kann ich sie öffnen...:-((
     
    Gray, 23.09.2005
  8. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Die Datei???? iPhoto-Library ist ein Ordner! In diesem Ordner sind nicht nur Bilder sondern auch die iPhoto-Datenbank. Wenn iPhoto diese Datenbank nicht lesen kann, nützen die Bilder auch nichts (sie sind aber dann nicht gelöscht, sondern können noch von Hand kopiert und ggf. einzeln neu eingelesen werden.)

    Das Ganze geht auch nur auf einem Mac-formatierten Medium wirklich zuverlässig. Wie ist dein iPod formatiert? Hast du vor der Neuinstallation einen test der iPho-Datenbank auf dem iPod gemacht?
     
    quack, 23.09.2005
  9. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    ich hab die ganze iPhoto library auf meinen 4gen iPod geladen, der am mac formatiert wurde. Dann habe ich den Mac formatiert, Neuinstalliert und dann das neue iPhoto 5 draufgeladen.Wenn ich jetzt ein einzelnes Bild aus der Iphoto libary auf das iPhoto Icon ziehe, kommt die oben genannte Fehlermeldung...
    Das komische ist nur, dass wenn ich Photos aus der alten iphoto libary erst auf zb . auf die speicherkarte von meinem Handy ziehe (MMC Karte) und dann von dort aus auf das iPhoto icon lassen sie sich ohne probleme importieren...
     
    Gray, 23.09.2005
  10. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Warum öffnest du nicht it iPhoto direkt die komplette Library (alt-Taste beim start gedürckt halten)? Oder geht das auch nicht?
    Was passiert, wenn du die Library (oder die Fotos) auf die Festplatte kopierst?
     
    quack, 23.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    252
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. davidrupprecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
  3. kingjulian

    Iphoto / Fotos

    kingjulian, 27.06.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    122
    kingjulian
    27.06.2017
  4. bat2111
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    298
    Maulwurfn
    04.05.2017
  5. Blackheath
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203