iphoto zum abschuss freigeben?

derBernhard schrieb:
da brauchst Dich aber nicht zu wundern, oder wie?

sorry - aber da würde ich mich wohl auch wundern.

Wenn die Platte nicht angeschlossen ist, dann wird man keine Photos sehen. Das ist klar.

Wenn ich die Platte aber dann anschließe und das Programm neu starte, dann sollte eigentlich wieder alles da sein, oder nicht?

Wenn das NICHT der Fall sein sollte, dann ist es eine recht labile/instabile Software und ich würde es als BUG deuten!
 
elastico schrieb:
Wenn ich die Platte aber dann anschließe und das Programm neu starte, dann sollte eigentlich wieder alles da sein, oder nicht?

Wenn das NICHT der Fall sein sollte, dann ist es eine recht labile/instabile Software und ich würde es als BUG deuten!
It's not a bug - it's a feature! :D
Nee, im Ernst. Wenn iPhoto die Library nicht mehr findet, legt es eine neue an.
Diese Neue wird dann auch beim nächsten Start benutzt.

Test mal das Programm, welches ich weiter oben empfohlen habe. Das ist genau das, was du brauchst.

ad
 
Macianerin schrieb:
…sowohl david als auch die troianer konnten sich gegen ihren übermächtigen gegner durchsetzen...

Hab ich was verpaßt. Ich will jetzt nicht Klugschei...en, aber die Trojaner hatten wohl eher weniger Glück. Hoffe Dir gehts nicht genauso :)


Gruß
i-lancer
 
derBernhard schrieb:
da brauchst Dich aber nicht zu wundern, oder wie?

oder so.

Was denkst du denn was ich gemacht hab. natürlich hab ich die platte wieder eingeschaltet und i photo neu gestartet, auch dann ging nichts mehr. iphoto hatte inzwischen eine neue library im ordner bilder angelegt, von der es nicht mehr lassen wollte, auch überschreiben mit der alten datei brachte nix.

schönen dank an alle anderen für die tips, ich geh erstmal reste zusammenkratzen und dann schau ich mich nach alternativen um.
 
RETRAX schrieb:
Hallo,

brenne deine Alben (und nur die) via iPhoto auf CD/DVD. Danach lösche den iPhoto Ordner in User/Bilder/ und starte iPhoto dann neu und lass eine neue Library anlegen. Danach importierst du deine Alben von der CD/DVD einfach wieder in iPhoto und hast eine saubere Lib und keine doppelten Pics (sofern in den Alben keine doppelten waren).


Gruss

Retrax


...interessant.....dachte immer, wenn nur die alben gesaved werden, sind zugehörig nur die previews dabei......
 
@admartinator, schönen dank für den tip. habs mal runtergeladen und grad einmal drübergeschaut .das tool koennte meine rettung sein!

Bericht folgt.
 
Na geht doch, ;)

Schönen dank für den Tip admartinator, das tool ist wirklich gut!
library gerettet und alles wierder zu gebrauchen!
 
1. viewIt
ist ein feines, hübsches Programm und bietet eigentlich alles, was der normale Bildverwalter so braucht. Für den kann ich es wirklich sehr empfehlen, unbedingt anschauen! Macht Spaß!
Aber: Es liest leider die exif-Daten meiner Kamera nicht richtig aus. Manche Angaben fehlen, z.B. Art des Belichtungsprogramms, ISO.... damit für mich zurzeit unbrauchbar. Leider!! Ich behalte es im Auge.
(der Export als html-Seite ist leider echt schlecht)

2. iViewMediaPro
Teste ich gerade und werde es vermutlich kaufen, da es den größten Funktionsumfang besitzt, schnell arbeitet und komfortable, schöne html-Sites baut bzw. Kataloge, die sich mit dem kostenlosen CatalogViewer von jedem anschauen lassen.
Alle Kataloge lassen sich nach Meta-Schlagwörtern durchsuchen, also wenn ich „Tiere“ suche, kann ich das über mehrere Jahre hinweg. (äm, also, in Sekunden ;-)
Jeder exif-Eintrag ist da, super. – Es gibt iView Media für 40 Euro, aber auch die ProVersion für 150 oder so. Die Unterschiede:
http://www.iview-multimedia.com/products/compare.php

3. iPhoto (ich habe noch Version 2)
Ist für den Normaluser auch nicht so schlecht, wenn man 2 Dinge macht:
- Die Filme im Fotoarchiv als Listenansicht. Unter „Darstellung“ > als Filme, dann „anordnen“: „nach Filmen“ (siehe Screen).
Macht das ganze erheblich schneller, und man ist auch nicht gezwungen, dam Nachbarn seine anderen Bilder zu zeigen, wie jemand schrieb.
- das Tool „iPhoto Diet“ benutzen. Damit lässt sich ein Haufen unnötiges Zeug löschen, zum Beispiel legt iPhoto bei jedem Rotieren des Bildes eine zweite Version an. Die erste kann man dann ja löschen.
- naja, und drittens, Finger weg von der Ordnerstruktur.

So weit ich gesehen habe, kommt iPhoto 5 mit besseren Funktionen daher, auch mit Meta-Tags, allerdings ist der Umfang der exif-Informationen bei iView immer noch größer. Oder kann man die Dinger editieren und erweitern??
iPhoto stößt bei mir im Moment mit 1600 Photos schon an seine Grenzen. Wird iPhoto 5 schneller?

grüße
nanya

PS: Jetzt mit Screenshot...
 

Anhänge

  • filme.jpg
    filme.jpg
    19 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau schrieb:
Der absolut schnellste Bildbetrachter ist ViewIt. Der bietet sogar die Möglichkeit, in der Diashow mit + und- zu Zoomen (was der GKon nicht kann)

In der aktuellen Version des GraphicConverter kann man in der Diaschau auch mit + und - zoomen.

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten