iPhoto zeigt MobileMe Galerien nicht mehr an

C

cool_tomcat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hey ho,

seit ein paar Tagen werden bei mir in iPhoto 8.1.2 (Mac OS X 10.5.8, iMac G5) keine Bilder der MobileMe Galerien angezeigt, die Galerie-namen existieren noch. Ich bekomme dann jeweils die Meldung:"Ihre MobileMe-Accountinformationen sind ungültig. Die eingegebenen Anmeldeinformationen sind nicht gültig" - was leider totaler Quatsch ist.
Das Problem trat zum ersten Mal auf, als ich mal wieder Bilder vom iPhone in eine meiner MobileMe Galerien hochgeladen hatte.
Hab die Galerien schon einmal in iPhoto gelöscht - ohne nennenswertes Ergebnis. Jedes Mal die Fehlermeldung...
Hat jemand ne Idee oder ähnliche Probs?
 
MobileMe Account abgelaufen?
 
MobileMe Account abgelaufen?

Nee, läuft erst in 245 Tagen ab. Funktioniert ja auch bestens als Web-Anwendung, mail, iPhone Sync etc. Nur die Galerien nicht mehr...
 
Bei mir genau das gleiche...

...aber bisher keine Antwort hier im Forum. ich hab im Schlüsselbund nachgeschaut und 2 rote X entdeckt bei
@me.com SharedServices
und
com.apple.system.DefaultSharingIdentity...
Vielleicht gibt's einen Zusammenhang?
 
Hallo,

bei mir ist es fast genauso. Ich habe mehrere Galerien hochgeladen und dann eines davon wieder gelöscht. Das Problem ist, dass es in der WebGalerie weiterhin noch angezeigt wird und auch darauf zugegriffen werden kann, jedoch ist es in iPhoto nicht mehr verfügbar. Nun möchte ich aber diese Galerie gelöscht haben...

Bei mir ist zwar im Keychain auch zwei rote Xe drin, jedoch bei com.apple.kerberos.kdc und bei com.apple.systemdefault aber als Hinweis nur weil der/das Zertifikat nicht vertrauenswürdig sein soll.

Gruß
 
Ich werde seit etwa einzwei Wochen immer wieder mit diesem Phänomen konfrontiert. Passwörter für Mail-accounts waren plötzlich nicht mehr korrekt, jetzt das hier.
Ich habe etwas vergleichbares für Aperture gefunden, konnte es aber nicht für iphoto verwenden:
http://support.apple.com/kb/TS3115?viewlocale=de_DE

Gruß
 
Ich hab eine Lösung (aber allerdings noch keine Erklärung):
Ich hab ein Testbild aus iPhoto in die MMGalerie hochgeladen.
Dieses liess sich von dort aus auch ganz normal öffnen.
Und siehe da: Die beiden anderen Alben plötzlich auch.
Alles funktioniert wieder.

Ich muss das ja jetzt nicht verstehen, oder? :)
 
Ok, wohin hast du das Bild geladen? In ein bestehendes Album, in ein neu erstelltes, mit oder ohne Zugriffsberechtigung oder in gar kein Album?

Ich hab auch schon mal die ganze Galerie gelöscht und neue Alben erstellt un geladen und dennoch ist dieses eine Album immer noch da.

Was ich noch nicht probiert habe ein Album ohne Beschränkung zu erstellen, das ev auch noch den gleichen Namen hat.

Gruß
 
1 Bild, markieren und bereitstellen in MM.
Einstellungen: Sichtbar für jeden und erlauben an alle.
Dann veröffentlicht.
die anderen Alben und das Bild wurden wieder tadellos erkannt.
Das Bild hab ich dann wieder rausgeschmissen.
 
Also ich verstehs einfach nicht. Ich hab nun meine ganzen Alben aus den Galerie geschmissen. Neues Album erstellt nur ein Bild hochgeladen und anschließend wieder alle gelöscht. Die alten zwei Alben sind weiterhin sichtbar und zugreifbar mir allem Inhalt. Dann auch ein genau gleichnamiges Album mit den gleichen Rechten erstellt. Nun ist es zwei mal vorhanden. Wieder gelöscht, das alte Album bleibt erhalten. Wie zum Teufel kann ich diese Alben los werden??

edit: Lösung gefunden: Die Galerie war beim Login unter me.com aufgeführt. Dort konnte ich sie auswählen und löschen. Nun ist sie auch von der Galerieseite entfernt. Wieso das mit iPhoto nicht geklappt hat, ist mir schleierhaft. Aber Hauptsache, Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten