iPhoto: wo sind meine Bilder?

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

eben noch konnte ich auf die Bilder, welche ich gestern mit dem iPhone aufgenommen hatte, unter Mac OSX zugreifen. iPhoto hat dann irgendwas intern organisiert und nun sehe ich die Bilder, welche z.B. noch auf iPhone und iPad zu finden sind, im Mac OSX überhaupt nicht mehr.

Was geht hier vor?
 
Warum zwei Threads?
Das macht es nicht übersichtlicher.

Die Erklärungen sind zudem ziemlich dürftig um helfen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Bzw., anscheinend wurde hier irgendwas dahingehend "synchronisiert", dass ich nun auf meinem Mac noch nicht einmal mehr auf die aktuellen Photos in der iCloud zugreifen kann. Irgendwie erkenne ich an dem Ganzen keine Systematik mehr.
 
Weil es zwei verschiedene Probleme sind.

Kann sein, muss aber nicht

Welche Infos fehlen Dir denn?

Einiges, welche Hardware genau, welches Programm, iCloud Nutzung oder nicht ....

Aber ich habe heute keine Lust Leuten Dinge aus den Nasen zu ziehen... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, ekki161 und dg2rbf
Einiges, welche Hardware genau, welches Programm, iCloud Nutzung oder nicht ....
Hatte ich eigentlich gepostet, oder?
Mac OSX und iPhone und iPad, alles aktuelle Softwarestände


Aber ich habe heute keine Lust Leuten Dinge aus den Nasen zu ziehen... :noplan:
Musst Du ja auch nicht. Lass es doch einfach, vielleicht findet sich jemand, der Ahnung von der Materie hat.

Schönen Tag noch :)
 
Hatte ich eigentlich gepostet, oder?
Mac OSX und iPhone und iPad, alles aktuelle Softwarestände
Die aktuelle OS Version heisst macOS, OS X gibts seit Sierra nicht mehr... so viel schon mal dazu.

iPhoto wird nicht mehr unterstützt von Apple, der Nachfolger ist die Fotos App.

iPhoto hat dann irgendwas intern organisiert
Mit irgendwas kann man halt nicht wirklich viel anfangen.

Was hast du wie gemacht? Vielleicht etwas klarer formulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Zumal es ja kein iPhoto ist sondern Fotos. Bitte beachten.
 
Zumal es ja kein iPhoto ist sondern Fotos. Bitte beachten.

Hehe, habe ich nun inzwischen auch gemerkt, danke.

Also, ich versuche es nochmal zu beschreiben: aktuelle Hardware eigentlich ist es mir zu mühsam, die Hardware herauszusuchen weil die OSses ja alle aktuell sind und ich mir ca. alle zwei Jahre ein neues iPhone und iPad hole. Das iPad ist das welches keinen Knopf mehr hat, ist ein paar Monate alt und das iPhone ist das 6er, glaube ich. Mein MacOS ist Mojave 10.14.3.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich auf meine iCloud von überall drauf zugreifen kann wenn ich überall den gleichen Account verwende, das scheint aber bei (inzwischen) Fotos wohl etwas komplizierter.

Vielleicht nehme ich den Ratschlag an und stöpsel mein iPhone direkt an meinen Mac um erst mal alle Fotos zu sichern und dann zur guten alten Methode der Selbstverwaltung zurück zu kehren.

So, muss erst mal los, scheint ja doch etwas komplizierter zu sein.

Vielen Dank@all
 
Mit einem iOS Device erstellte Fotos in größerem Umfang werden häufig nur hochgeladen (iCloud), wenn das Gerät mit Strom versorgt wird, um den Akku zu schonen. Deshalb solltest du etwas geduldiger sein. In der Regel funktioniert iCloud inzwischen eigentlich zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt m.E. auch eine Einstellung, dass der Upload nur im WLAN stattfindet und nicht über mobile Daten. Vielleicht beim iPad/iPhone nicht ganz unwichtig sich die Einstellungen mal anzusehen.
Vielleicht dauert der Upload auch einfach noch, weil viel synchronisiert werden muss? (Bandbreite für "schnellen" Upload ausreichend??)
 
Alle 2 Schaltjahre vielleicht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Ich staune immer wieder mit welcher Geduld hier im MU Forum vorgegangen wird. Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, TMacMini und WeDoTheRest
Ich auch..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und permafrost
Also,

habe einige Tage Zeit und kann deswegen das Problem mit der Photoverwaltung bei Apple angehen. Werden mal versuchen, meine Photos auf der iCloud oder wo immer die sich bei Apple befinden, irgendwie auf eine lokale Platte zu bringen um die Kontrolle wieder zu erlangen. Ich hoffe, dass ich wieder an sie ran kommen. Dazu werde ich wohl eines meiner iPads direkt an den Mac anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten