iPhoto, wie Dateien sortieren und warum so langsam?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Barney80, 10.02.2007.

  1. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Fotos bei iphoto importiert (knapp 10.000 Fotos). Die original Dateien bleiben auf der mob. HDD und iphoto legt "kleine" Dateien dafür an (insg. 600 MB).

    Nun habe ich die Bilder alle unsortiert im iphoto und würde sie gern anhand meiner Ordnerstruktur sortieren. -wie geht das?

    Außerdem dauert die Verwaltung der Fotos irre lange. Woran kann das liegen? Ist das zu optimieren?

    Grüssle und Danke!

    Barney
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Wie viel Ram hast du und in welchem Rechner steckt er?
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Na einfach die entsprechenden Ordner und Alben in iPhoto anlegen und dann die Bilder rein.
    Ich hätte das aber an Deiner Stelle vor dem importieren gemacht, bzw. so die Photos direkt importiert.
     
  4. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Wie kann ich die denn so importieren?!

    Ich habe einen 2GHZ Core Duo Chip und 512MB RAM im Rechner stecken.

    Grüssle

    Barney
     
  5. 512MB sind viel zu wenig. Das reicht nicht mal fürs OS...

    MfG, juniorclub.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Nicht in Ordnern, sondern in Filmen denken in iPhoto. ;) …und ja 512 MB sind dafür lächerlich wenig.
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Na ja so würde ich das auch nicht sagen. Mit den Ordnern lassen sich die Filme/Alben wunderbar sortieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen