iPhoto - Was machen damit bei Umstieg auf Windows-PC - Nur theoretisch! :)

A

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich habe ein Macbook mit iMovie im Einsatz und speichere dort alle meine Bilder. Wie wäre es denn nun wenn ich wieder "irgendwann" einmal wieder auf einen Windows-PC umsteigen würde.

Die Bilder wären ja dann sozusagen weg, oder? Oder wie wäre das möglich? Weiss das jemand!?
 
wieso weg? einfach auf den windows rechner kopieren, fertig.
 
Aber in iPhoto kann man doch genauso wie z.B. in iTunes einstellen, dass das Programm die Verwaltung übernimmt. Dann sind sie nur noch in einer großen Datenbank vorhanden und nicht mehr physikalisch vorhanden. Oder liege ich gerade falsch?
 
die "datenbank" ist auch nix anderes als ein ordner ;)
 
Ja aber die müsste ich ja irgendwie "extrahieren", dass von da aus wieder einzelne Dateien und die übliche Ordnerstruktur ist. Wie soll das gehen?
 
lass dir einfach mal den inhalt deiner iPhoto library im finder anzeigen ;)
 
auf die iPhoto library recht klicken -> packet inhalt anzeigen ->ordner originals
 
Rechtsklick auf die iPhoto-Bibliothek und Paketinhalt zeigen auswählen. Hier kannst du die Bilder als einzelne Dateien finden.
 
In iPhoto auf Ablage und dann auf exportieren. Ganz einfach zu machen, was mit einzelnen Bildern geht, geht ja auch mit allen.

Alterntiv kannst Du auch von Hand in Deinem Bilder Ordner die iPhoto-Bibliothek auswählen, mit rechts darauf klicken und Dir den Paketinhalt anzeigen lassen. Unter "Originals" und "Modified" findest Du dann auch die Bilddateien.
 
Danke für die Antworten. Kann man die Dateien auch wieder in die ursprünglichen Ordner herstellen oder muss man das alles selber tun? Bin gerade am Windows-Notebook, sonst würde ich das selber mal testen. Funktioniert das Selbe dann auch in iTunes?
 
Zurück
Oben Unten