iPhoto Verweise auf Archiv

A

agno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich erfahren, in welchen Alben und Ordnern auf ein Foto im Archiv verwiesen wird?
 
Leider geht das wohl nicht so einfach wie in iTunes (Titel > Rechtsklick > Original Anzeigen)

Ich würde es so machen:

Thumb klicken > Vollbild auf Schreibtisch ziehen > Name des Bildes in Suche eingeben > In der Suche werden nun 2 Bilder angezeigt (Das erste auf dem Schreibtisch und das zweite ist das Original-Foto im iPhoto-Verzeichnis)

Besser geht es wohl zur Zeit nicht, oder? Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
....wozu muss man das wissen ?
 
in2itiv schrieb:
....wozu muss man das wissen ?

Wenn alles nach Motiven geordnet ist und du über 100 Alben hast, kommt es des öfteren vor, daß Du bei einem Foto wissen willst, ob auch in diesem oder jenem Album auf es verwiesen ist.
 
macnurse schrieb:
Leider geht das wohl nicht so einfach wie in iTunes (Titel > Rechtsklick > Original Anzeigen)

Ich würde es so machen:

Thumb klicken > Vollbild auf Schreibtisch ziehen > Name des Bildes in Suche eingeben > In der Suche werden nun 2 Bilder angezeigt (Das erste auf dem Schreibtisch und das zweite ist das Original-Foto im iPhoto-Verzeichnis)

Besser geht es wohl zur Zeit nicht, oder? Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Du kannst das BIld aus iPhoto auch direkt auf ein anderes Programm ziehen. Dann wird dort das Bild von der Original-Stelle geöffnet und du kannst je nach Programm nachsehen, wo es liegt. (z.B. in QT über den InfoDialog oder in GraphicConverter mit einem rechts-Klick und "Im Finder zeigen"...)

Wieso muss man denn wissen, ob ein bestimmtes Album auf ein Bild verweist?

Die Suche nach dem Bildnamen kann schwierig werden, wenn viele Bilder den gleichen Dateinamen haben (gerade bei älteren Digitalkamers kann das passieren, je nach Vorgabe in der Kamera)
 
Du kannst aber einfach auch den Namen des Bildes in SPOTLIGHT eingeben. Wenn Du dann mit dem Mauszeiger auf das kleine Mini-Thumbnail links in Spotlight fährst, wird Dir der genaue Pfad mit Zielverzeichnis angezeigt.

Oder noch besser: Mach Dir ein Script, das Dir bei einem in iPhoto ausgewählten Bild automatisch den Pfad anzeigt oder den Ordner öffnet, in dem es drinnen liegt.
 
Zurück
Oben Unten