iPhoto - ungewünschte Verdopplung

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Lieber User - ich brauche euren Rat!

Mein iPhoto scheint etwas verrückt geworden zu sein. Ich habe jetzt ca 400 Fotos von einem Freund zu meiner Library hinzugefügt. Die Fotos wurden in iPhoto NICHT gedreht oder irgendwie verändert - trotzdem passiert folgendes:

iPhoto hat die Bilder zu Beginn ganz normal im "iPhoto Library/Originals/..." Folder.
Ich schau die Fotos dann durch und iPhoto beginnt zu arbeiten:

Von jedem Foto wird eine Kopie in "iPhoto Library/Modified/..." erstellt, die ca. 30% größer ist (also 2 MB statt 1,5 MB)

wie gesagt: ich habe nur iPhoto offen und schau mir die Fotos an! Keine Bearbeitung!

Anschließend kann man sogar in iPhoto "zurück zum Original" auswählen.
Wenn man das macht passiert folgendes:
iPhoto arbeitet, das File in "iPhoto Library/Modified/..." verschwindet - iPhoto arbeitet weiter (Festplattengebrutzel) und ein paar Sekunden danach taucht das File im Ordner wieder auf - wieder etwas größer als das Orginal.

Wer weiß warum das passiert und wie kann man das abstellen?
Library sind jetzt 16000 Fotos - zu viel?

lg
Philipp
 
UP

Hi!

hat keiner eine Ahnung oder das gleiche Problem?

lg
Philipp

PS: habe iPhoto 6
 
Zurück
Oben Unten