iPhoto und MailApp funktionieren nicht mehr

AnjaBonn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, es weiß jemand Rat.
Aus unerfindlichen Gründen gehen die o.g. Programme nicht mehr. Es wird angezeigt: Mail (iPhoto) kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.
Habe einen iMac mit OS Lion 10.7.5. Habe kürzlich mein MacBook (Mountain Lion) angeschlossen und die dortigen Programme auf diesen überspielt. Kann aber daran nicht gelegen haben, da die Programme danach noch funktionierten. iLife 11 habe ich per CD nochmals installiert, kein Erfolg (Es kam die Info, dass Zertifikat abgelaufen ist???) Andere iLife Programme funktionieren. iPhoto nicht. HAbe auch aus TimeMashine eine frühere Version der App (bei Mail ging es nicht, aber bei iPhoto) installiert, auch kein ERfolg. Was nun?
Gruß
Anja
 
Hallo,
ich hoffe, es weiß jemand Rat.
Aus unerfindlichen Gründen gehen die o.g. Programme nicht mehr. Es wird angezeigt: Mail (iPhoto) kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.
Habe einen iMac mit OS Lion 10.7.5. Habe kürzlich mein MacBook (Mountain Lion) angeschlossen und die dortigen Programme auf diesen überspielt. Kann aber daran nicht gelegen haben, da die Programme danach noch funktionierten. iLife 11 habe ich per CD nochmals installiert, kein Erfolg (Es kam die Info, dass Zertifikat abgelaufen ist???) Andere iLife Programme funktionieren. iPhoto nicht. HAbe auch aus TimeMashine eine frühere Version der App (bei Mail ging es nicht, aber bei iPhoto) installiert, auch kein ERfolg. Was nun?
Gruß
Anja


Hmm, klingt komisch. Warum nutzt du denn den MBP mit Mountain Lion und den iMac mit Lion? Und warum überspielst du Programme von einem neueren OSX auf ein älteres?
Ich würde erstmal beide OSX auf einen Stand bringen und dann die Programme updaten.
 
Hallo Rheinruhr,
das Macbook habe ich erst seit ein paar Tagen und es ist halt Mountainlion drauf. Aber ich denke Du hast recht, werde beide Geräte auf einen Stand bringen.
Danke Dir erst einmal für die Antwort.
 
du kannst nicht einfach programme von einem neuen system auf einem älteren system verwenden...
jede programm-version ist an eine system-version gekoppelt!

für dein iMac einfach ML im appstore kaufen und installieren, danach bist du auf dem selben stand wie beim macbook.
 
Habe jetzt ML auf beiden Geräten. Jetzt funktioniert auch alles. Danke für die Hilfe
Gruß aus Bonn
 
Ein Systemupdate oder ein Update eines Apps bereinigt auch immer gleich das System. Es geht aber auch ohne. Einfach Festplatten-Dienstprogramm starten und Zugriffsrechte reparieren lassen. Das kann auch öfters mal zwichen durch ausgeführt werden, bevor wieder schlimmeres passiert.
 
Zurück
Oben Unten