Benutzerdefinierte Suche

iPhoto und Kommentare

  1. _toom_

    _toom_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe meine Bilder in iPhoto kommentiert. Jetzt will ich die Bilder auf eine externe Festplatte sichern. Blöd nur, daß die Kommentare nach dem Exportieren und Zurückimportieren in iPhoto verschwunden sind. Wie kann ich Kommentare dennoch sichern ?
     
    _toom_, 12.08.2006
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    In dem man mit iPhoto eine Disc brennt. Dann erhält man die kompletten Kommentare, Bewertungen, Schlüsselwörter und kann alles auch wieder in iPhoto integrieren. Siehe auch hier: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1953638&postcount=38
    aus dem iPhoto nervt Thread: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=186314
     
    Tensai, 13.08.2006
  3. _toom_

    _toom_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin jetzt auf ne bessere Lösung gekommen. Ich hab mir mit AppleScript ein Skript geschrieben, das die Kommentare ausliest und in einer Textdatei mit dem entsprechenden Dateinamen abspeichert. Wenn ich Bilder dann wieder einlese, dann fügt das Skript einfach den Kommentar wieder zu dem Bild hinzu. So kann ich dann die Alben in Ordner exportieren und die Kommentare trotzdem erhalten. Das geht übrigens mit allen andern Bildinfos (Bewertung, Titel, usw) genauso. Applescript iss mal echt geil.
     
    _toom_, 14.08.2006
  4. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Was ist mit den Schlüsselwörtern? Die wären mir am wichtigsten! Vielleicht bringt iPhoto 7 ja Abhilfe... :rolleyes:
     
    Tensai, 14.08.2006
  5. _toom_

    _toom_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Schlüsselwörter kann man auch ohne Problem auslesen.
     
    _toom_, 14.08.2006
  6. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Kann man damit auch alles wieder zurück nach iPhoto bekommen? :)
     
    Tensai, 14.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Kommentare
  1. Araber02
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    400
  2. davos83
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    288
    davos83
    23.09.2007
  3. cla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    421
  4. Rakor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.604
  5. BalkonSurfer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    432
    BalkonSurfer
    08.05.2005