iPhoto und iTunes syncronisieren

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es ein oder mehrere Tools um meine iPhoto und iTunes Bibliothek zu syncronisieren? (Also zwischen zwei Mac´s auf den gleichen Stand zu halten?)

LuckyKvD

P.S. Setze die neuesten Versionen von iPhoto und iTunes ein!
 
Ich kenne kein Tool, aber man könnte einfach die Bibliotheken abgleichen.
Das sollte ohne Probleme gehen. Evtl. mit .mac und iDisc !

Grüße
 
chaos_inc schrieb:
Ich kenne kein Tool, aber man könnte einfach die Bibliotheken abgleichen.
Das sollte ohne Probleme gehen. Evtl. mit .mac und iDisc !

Grüße

Ich mach das immer mit einer Externen Festplatte. Keine Probleme, geht einwandfrei!
 
OFJ schrieb:
Ich mach das immer mit einer Externen Festplatte. Keine Probleme, geht einwandfrei!

Mmh, das geht bei mir nicht!
 
OFJ schrieb:
Was funktioniert denn nicht :(


Ganz einfach, ich mag keine externe Platte mit meinem iBook mitschleppen! :D
 
LuckyKvD schrieb:
Ganz einfach, ich mag keine externe Platte mit meinem iBook mitschleppen! :D

Ach so, Du hast also keine externe Platte - Ich dachte es wäre ein technisches Problem :shame:
 
ich hab zu dem Thema auch noch mal 'ne Frage:
ich hab derzeit meine Musik Sammlung auf 'ner externen Platte und verwalte die mit foobar2000
da nun demnächst ein MacBook und iMac ins Haus stehen, werde ich wohl (auch auf den Windows Rechnern) auf iTunes umsteigen
Frage: können Mac-iTunes und Win-iTunes problemlos die selbe Bibliothek nutzen oder haben die irgendwie andere Verwaltungs-was-weiß-ich?
 
die selbe bibliothek ist kein problem, bloß gleichzeitig geht halt nicht...
 
das ist nicht so schlimm, ich kann die Festplatte ja eh nicht gleichzeitig an zwei Rechner hängen ;)
Danke.
 
Das Dateiformat nicht zu vergessen!
Willst Du mit Win auf HFS+ Platten zugreifen, brauchst Du ein Tool wie "Allesmounter" oder "MacDrive".
Dann klappt allerdings nur Lesen ! Ansonsten FAT32 formatieren oder NTFS, dann kann´s aber passieren, das die Platte die Grätsche macht, bildlich gesprochen. Außerdem gibt´s Dateileichen wenn man unter Mac OS löscht, aber den Papierkorb nicht leert und dann wieder mit Win liest.
Solche Sachen halt.
Aber vom Grundsatz her so ´ne schnucklige 2,5" Platte mit FW und dann die Bibliothekpfade darauf verweisen lassen, das funktioniert definitiv.

Grüße
 
Ich suche mich jetzt schon seit fast einer Stunden durch die Foren und trotzdem kann ich es nicht glauben: Mann kann ein iTunes Bib nicht gleichzeitig von 2 Rechnern aus benutzen?

Wir haben heute in einen Dell eine 400GB Platte eingebaut. Auf die greife ich per smb zu. Dort sollen alle Musikdateien liegen. Ziel ist es, dass sowohl mein Mann vom Dell aus per iTunes auf die Bib zugreifen kann als auch ich vom MacBook per iTunes. Und das so, dass - wenn einer eine Aktualisierung vornimmt (ID3, neue Songs importieren) - das dann auch beim anderen erscheint.

Geht denn das nicht? Und warum nicht gleichzeitig? Mir schwimmt gerade der Kopf, sorry ... :)
 
Nein, das geht nicht.

Gruß
Karl
 
Mist :(

Trotzdem danke für die schnelle Info.
 
Natürlich geht das.

Zum Beispiel schließt Du einfach zwei Macs an die beiden Firewireanschlüße. Gemoutet wird sie nur auf einem, aber über das Firewirenetzwerk kannst Du sie dann mit Sharepoints freigeben.

Oder Du hast die Bibibliothek auf einer LAN Platte.

Oder Du gibst die Bibiliothek auf einer internen Platte mit Sharepoints frei.

Ok, wenn beide gleichzeitig drauf zugreifen könnte es hakelig werden. Aber müssen denn beide ändern können? Falls nicht reicht ja, iTunes Sharing in iTunes anzumachen.

Ja ok, ich habe es begriffen, 100% so wie Du willst scheint es nicht zu gehen, aber Abspielen ginge natürlich. (Immer diese Kontrollfreaks… (nicht soo ernst gemeint))
 
@ChicagoWhistle: Hab aber nur einen Mac, weil mein Mann sich nicht bekehren lässt ;)

Ich hab es jetzt mit der Option Sharing gemacht und kann einwandfrei auf die Musik zugreifen. Da wir inzwischen ja nicht mehr sooooooooooo oft neue Musik einlesen, nachdem ich wochenlang unser CD Archiv digitalisiert habe, wird sich das "nach"aktualisieren in Grenzen halten.

Der PC und der Mac haben je ihre eigene Bibliothek, greifen aber eben auf die Daten gemeinsam zu. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Julia
 
Oder Du hast die Bibibliothek auf einer LAN Platte.

Wenn das nicht geht, geht´s gar nicht, oder ?
Aber wie sieht´s hierbei mit gleichzeitigen Zugriffen aus ?
 
Julia-DD schrieb:
@ChicagoWhistle: Hab aber nur einen Mac, weil mein Mann sich nicht bekehren lässt ;)

Na da gibt es doch Mittel und Weg .... z.B.

















nicht mehr die Wäsche waschen und nicht mehr einkaufen gehen! :D
 
@LuckyKvD: :D Ich glaube, wenn ich nicht mehr einkaufen gehe, dann ist er eher froh darüber und Wäsche waschen ... naja, das könnte ein Kampfpunkt sein.

Mit dem gleichzeitigen Zugriff mache ich mir im Moment keine Gedanken, da iTunes selbstständig meine Bib aktualisiert hat und ich die Shared Music gar nicht brauche. Da Änderungen an der Bib eh nur von mir durchgeführt werden, werde ich das dann schon irgendwie syncen.
 
Julia-DD schrieb:
@LuckyKvD: :D Ich glaube, wenn ich nicht mehr einkaufen gehe, dann ist er eher froh darüber

Kauf doch einfach einen Mac ein! :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten