iPhoto und FrontRow ->Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mondmann, 27.08.2006.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Hallole.

    Mein 1. Problem:
    iPhoto vergisst die Einstellungen der Diashow.
    Ich stelle ein, daß die Diashow ohne Ken Burns Effekt haben möchte und ohne Wiederholung.
    Wenn ich iPhoto beende und wieder starte ist das wieder drin, warum?

    Mein 2. Problem:

    Die Einstellung die ich iniPhoto mache, (wie 1.) und die Wiedergabeliste aus Itunes übernimmt er nicht nach FrontRow.
    Da habe ich diesen Effekt und die Beispielmusik wieder.
    Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank, Mondmann
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    zu 1.: Hast du die Einstellungen gesichert?
    Die Speicherung gilt dann nur für den jeweiligen Ordner/Archiv.

    zu 2.: Evtl. wie bei 1?
     
  3. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Hm..wenn ich auf ok klicke, dann muss es ja gespeichert sein.

    Aber ich habe eben noch was herausgefunden.
    Immer wenn ich auf "Diashow" klicke, wenn erstellt der ne neue Diashow.
    Die Einstellungen die ich hierbei mache gelten nur für diese Diashow.
    Wenn ich diese dann mit FrontRow abspiele, dann erscheint diese wie vorgesehen.

    Aber trotzdem muss es doch eine generelle Einstellung geben die für neu erstellte Diashows gilt, oder?

    Mondmann
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Also „Diashow“ erstellt eine extra Diashow, die nur dann Sinn macht, wenn du sie detailiert einstellen und präsentieren willst.

    Wenn du ein Album/das Archiv offen hast und auf „Starten“ klickst, öffnet sich das eigentliche Diashow-Menü, wo du auch auf „Einstellungen sichern“ klicken kannst (was ich oben gemeint hatte).
     
  5. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Hm, ok wieder was gelernt.
    Aber wie ist es dann im Hinblick auf FrontRow?
    Da spielt er immer diesselbe, voreingestellte Musik ab und mit dem Ken Burns Effekt.
    DAS muss man doch auch ändern könne, ooooder?
    Mondmann
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Wie schon geschrieben, musst du die Einstellungen (einschließlich Musik) unter „Starten“ erstmal sichern.
    Dann wird es auch mit FrontRow übernommen.
     
  7. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Nein das macht er leider nicht.
    Die Einstellungen für Ken Burns Effekt/Übergänge werden zwar übernommen aber es kommt immer noch die Standardmusik, obwohl ich was anderes eingestellt habe.
     
  8. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Und noch was:
    Ich gebe ja als Musik ne Wiedergabeliste aus iTunes an.
    Jedesmal wnen ich in FrontRow ein Album abspiel beginnt die Musik von neuem, ich höre also bei 10 Alben 10 mal dieselbe Musik...ziemlich nervig...
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Angenommen, du hast ein Album namens „Spanien 05“, dann klickst du das Album an, gehst auf „Starten“ und stellst deine gewünschten Optionen ein. Bei Musik wählst du eine Wiedergabeliste, darfst dabei aber nicht einen Song markieren. Wenn du dann anstatt zu starten auf „Einstellungen speichern“ klickst, dann wird „Spanien 05“ immer mit dieser Einstellung/Musik abgespielt. Auch in FrontRow.
    Das Ganze musst du natürlich für jedes Album machen, da ansonsten immer die Standardmusik abgespielt wird.
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich leider auch keinen Rat.
     
  10. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    reicht eigentlich das iphoto master ordner (benutzer/bilder) zu kopieren, um alle einstellungen zu sichern?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen