iPhoto und Fotos - Speicherort der bearbeiteten (!) Bilder

fantaeiner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2014
Beiträge
64
Hallo,

weiß jemand wo die von iPhoto oder Fotos bearbeiten Bilder genauer gespeichert werden?
in iPhoto-Mediathek.photolibrary/Masters/... sind die Originale. Aber wo liegen die bearbeiteten Bilder?

Ich möchte gern automatisiert auf alle bearbeiteten Bilder über ein Bash-Script zugreifen können.

Viele Grüße
Fanta
 

fantaeiner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2014
Beiträge
64
in iPhoto gibt es die folgenden Unterverzeichnisse mit Bildern
Masters
Previews
Thumbnails

Masters sind wohl die Originale. Die beiden anderen Unterverzeichnisse enthalten weitere Unterverzeichnisse mit scheinbar zufälligen Namen. Könnte ich hier fündig werden?

Nach ein wenig Rumprobieren:
in Masters: die Originale
in Thumbnails: die Vorschau-Bilder (die auch größer als das Original sein können)
in Previews: die bearbeiten Bilder (und nur die)

Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
12.912
Bearbeitete Bilder werden nicht gespeichert. Du hast immer das Original und darauf anzuwendende Änderungen. Das ergibt dann das geänderte Bild.
Du musst die Bilder exportieren, um die Änderungen auf die Bilder tatsächlich anzuwenden.
Previews sind nur Vorschaubilder und nicht die bearbeiteten Bilder in Originalauflösung.
 
Oben