iPhoto und Flickr

Diskutiere das Thema iPhoto und Flickr im Forum iCloud.

  1. Drzeissler

    Drzeissler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Hallo in die Runde,

    ich habe in der Vergangenheit iPhoto benutzt. Mit den mobilen Geräten wie iPad und iPhone nutze ich bei diesen Geräten Fotos. Es ist sehr bequem wenn das alles über die iCloud gesynct wird.

    Ich habe aber immer noch zwei iPhoto-Bibliotheken auf dem NAS die ich auch noch aktiv nutze.

    Ich habe irgendwann einmal damit begonnen gewisse Inhalte über iPhoto an flickr zu senden.
    Das war sehr praktisch und auch einfach und ging bisher völlig problemlos. Ich musste mich dazu nicht mal umständig registrieren, das ging einfach aus iPhoto raus. (glaube ich zumindest)

    Egal wie, man teilt mir aktuell mit, dass ich damit rechnen muss, dass Bilder gelöscht werden und ich für rund 60 Euro jährlich 1TB an Speicherplatz bekommen kann.

    Ich werde wohl auf die iCloud umsteigen müssen...
     
  2. Drzeissler

    Drzeissler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Ist das irgendwo schön erklärt, was man wem zur Verfügung stellt. Ich möchte wie bei flickr nur gewisse Bilder für dritte sichtbar haben?

    Wenn ich in iPhoto auf iCloud gehe sehe ich einen Fotostream mit zig Bildern. Sind die jetzt freigegegeben und wenn ja für wen und wie ist die Webadresse?
     
  3. Drzeissler

    Drzeissler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    09.01.2009
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.014
    Zustimmungen:
    2.408
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Nein, natürlich sind die nicht 'freigegeben'. Die sind auf deinen Geräten mit deiner Apple-ID sichtbar.

    https://support.apple.com/de-de/HT201317

    Du suchst also einen Clouddienst mit reichlich Speicherplatz, aus dem du direkt Bilder beispielsweise in Foren 'freigeben'/veröffentlichen kannst?
     
  5. Drzeissler

    Drzeissler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Im Prinzip ja.
     
  6. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.014
    Zustimmungen:
    2.408
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und Geld kosten nach Möglichkeit auch nicht? ;)

    Oder. ;)

    Um welches Speichervolumen geht es denn ca.?

    https://www.heise.de/download/specials/Die-10-besten-Cloud-Speicher-3149052

    Bildschirmfoto 2019-01-12 um 11.41.14.jpg
     
  7. Nostromo2000

    Nostromo2000 Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2019
    Flickr wurde von Yahoo an SmugMug verkauft.
    Der kostenlose Flickr Account ist jetzt (seit dem 8. Januar 2019) auf 1000 Fotos oder Videos beschränkt. Wer mehr will, braucht jetzt einen Pro Account und der kostet.
     
  8. Drzeissler

    Drzeissler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Komisch er zeit immer 8xx an und manchmal 10xx Fotos.
    Ist wohl was nicht ganz OK.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...