iPhoto und Buch erstellen

R

RWoertmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem ich zwei Buchprojekte fast fertig erstellt hatte kam es zu einem iPhoto Absturz und die Projekte waren aus der Liste verschwunden. Wie kann ich die Projekte wieder herstellen?
Dank für Rat oder Tipp
Rainer
 
wenn du kein backup hast, gibts mit sicherheit keine möglichkeit die bücher wiederherzustellen...
 
Danke. Glaubst Du ich kann mittels eines Recoverprogramms was auf meiner Festplatte finden oder hätte ich ein richtigs Backup Programmwie TIME gebraucht?
 
ein recover-programm wie data-rescue hilft dir nur bilder oder dateien wiederherzustellen, ob es für die albums in iPhoto auch gilt weiß ich nicht...
mit timemachine könnte man zurück in der zeit gehen und eventuell zum vorigen iPhoto mit den albums darin gehen und wiederherstellen - aber ich kann nicht garantieren dass es so funktioniert - habs nie getestet. ist ja dasselbe wenn photoshop abschmiert und du hast deine arbeit nicht gespeichert - keine chance es wiederherzustellen! ärgerlich...
aber wenn du leopard oder snow leopard hast würde ich trotzdem umbedingt time machine aktivieren!
 
Vielen Dank, du kennst dich ja super aus.
 
Zurück
Oben Unten