iPhoto und AVCHD von Panasonic Lumix DMC TZ7

C

cyberomit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,
ich möchte mir evtl. eine Panasonic Lumix DMC TZ7 kamera zulegen.
Diese nimmt FullHD-Videos im AVCHD Lite Format auf.

Meine Frage: Kann iPhoto damit umgehen? Ich meine importieren und auch wiedergeben?

iMovie soll es ja nach dem neusten Update importieren und bearbeiten können...


Sicher haben einige von Euch die Kamera und können mir über Erfahrungen im zusammenspiel mit dem Mac (iPhoto, iMovie, Quicktime...) berichten.

Bin gespannt...


Gruß, cyberomit
 
Die Links kenne ich natürlich alle schon, danke trotzdem.

Leider beantworten Sie mir nicht die Frage, ob iPhoto aktuell das "AVCHD Lite" Format frisst!???

Motion-JPG soll iPhoto angeblich aber lesen können...?
 
Habe die Tz7, aber die Quali unter AVCHD sind nicht so gut, als Motion-JPG.
Zudem frisst es sogar mehr speicher
 
Habe die Tz7, aber die Quali unter AVCHD sind nicht so gut, als Motion-JPG.
Zudem frisst es sogar mehr speicher

Du bist mein Mann! ;-)

Ok, nochmal meine Frage an Dich:

Kannst Du ein "AVCHD Lite" File in iPhoto direkt ohne Umwege von der Tz7 importieren? Oder geht das NUR mit "AVCHD - Motion-JPG".
 
Das kann ich Dir momentan nicht beantworten, da ich kein Mac vor mir habe.
Bin gerade in Urlaub. Kann es fruehestens in 2 Wochen sagen, sry.
 
...

Kannst Du ein "AVCHD Lite" File in iPhoto direkt ohne Umwege von der Tz7 importieren? Oder geht das NUR mit "AVCHD - Motion-JPG".

Du schliesst die TZ7 an und iMovie 09 importiert Deine AVCHD-Dateien und konvertiert diese in mov. Dateien.

Ergebnis ist perfekt und geht auch schnell.
ich ziehe AVCHD dem motion-jpg vor, da der Ton viel besser ist.

Gruss
amhozo
 
Hat man durch das konvertiren in iMovie keine Verluste?

Ich denke, ich werde mir die Tz7 mal bestellen und selber testen...
 
Du schliesst die TZ7 an und iMovie 09 importiert Deine AVCHD-Dateien und konvertiert diese in mov. Dateien.

Ich habe eine TZ10 und mein iPhoto 11 importiert die AVCHD-Filme nur als Bild. Was mache ich falsch?
 
Die Kamera direkt an den Mac anschließen, nur die Speicherkarte mit Kartenleser ließt nur Bilder aus.

MfG R
 
Einstellung ändern

Hallo, liebe Community

Ich habe bei meiner Lumix TZ 45 einfach in der Kameraeinstellungen bei Filmaufnahmen von AVHCD auf Motion JPEG umgestellt.
Dann nimmt iPhoto auch die Filme in seine Datenbank auf. :D:D
 
Zurück
Oben Unten