iPhoto - Umzug der Libary auf ext. Platte/Wlan

Mac-Book-Chris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.194
Reaktionspunkte
13
Hallo ...
ich möchte meine Festplatte auf meinen MBP etwas entlasten und mit meiner Libary auf eine ext. Platte umziehen.
Da ich keine Lust habe die ext. Platte immer mit mir rum zu ziehen, hängt die ext. Platte an meiner Time Capsule, auf die ich per Wlan immer zugreife.

Nun meine Fragen:
- wie läuft der Umzug der Libary überhaupt genau ab?
- hat das schon mal einer probiert wie ich?! läuft das gut wenn ich Bilder anschaue und die LIbary auf einer Platte im wlan liegt??

ich nutze iPhoto 08 Version 7.1.5

schon mal vielen dank für die hilfe
 
Im gunde sollte es ohne Problem funktionieren. Du musst halt beim iPhoto start die "alt" Taste gedrückt halten und deine Library auswählen.
 
also die Libary an sich einfach von Hand wo anders hin schieben und beim Start von iPhoto via Alt den neuen Ort wählen?!
 
Kopieren unmöglich, Dateien (angeblich) in Benutzung

Seit Tagen versuche ich, meine iPhoto-Dateien auf ein NAS zu kopieren und bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien (z.B. library.data, thumb64segment.data) in Benutzung sind und nicht kopiert werden können. Dabei habe ich iPhoto gar nicht geöffnet!!!

Weiß jemand Rat?
 
hast du iTunes oder Pages oder Numbers oder Keynote offen das sind alles Programme di auf die iPhoto Bibliothek zugreifen und es gibt davon noch einige andere.
 
Zurück
Oben Unten