iPhoto - Thumbs der Bilder stimmen nicht

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich habe das Problem, wenn ich ein Foto aus iPhoto in Photoshop bearbeite und speichere, wird mir der Thumb des Fotos nach dem Speichern in iPhoto nicht aktualisiert. Das eigentliche Bild wird nach dem Öffnen in der bearbeiteten Variante angezeigt, der Thumb zeigt immer das Originalbild.

Kennt das Problem jemand?

Ich gehe derzeit so vor: Ich ziehe das importierte Bild von iPhoto direkt auf das Photoshop-Icon, bearbeite dort und speichere. Danach schließe ich das Bild in Photoshop.

Ich könnte es natürlich als eigenes Bild speichern und dann in iPhoto importieren und das alte Foto löschen, jedoch ist das mMn nicht Sinn der Sache. Hat jemand Tipps woran der "Fehler" in der Darstellung liegen könnte?

Hab iLife 11 und Photoshop CS4.

Danke
 
Hallo!

Ich habe das Problem, wenn ich ein Foto aus iPhoto in Photoshop bearbeite und speichere, wird mir der Thumb des Fotos nach dem Speichern in iPhoto nicht aktualisiert. Das eigentliche Bild wird nach dem Öffnen in der bearbeiteten Variante angezeigt, der Thumb zeigt immer das Originalbild.
Ich würde sagen das ist von Apple so gewollt. Immerhin kannst Du in iPhoto jederzeit zum Originalbild zurückkehren, daher auch das Original als Vorschau… (zur Erinnerung wie es ausgesehen hat).

Ich könnte es natürlich als eigenes Bild speichern und dann in iPhoto importieren und das alte Foto löschen, jedoch ist das mMn nicht Sinn der Sache. Hat jemand Tipps woran der "Fehler" in der Darstellung liegen könnte?
Willst Du die Bearbeitung als eigenständiges Bild, verdopple das bearbeitete Bild in/mit iPhoto und stelle beim ersten den Originalzustand wieder her.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter!
Orgonaut
 
Zurück
Oben Unten