iphoto: Synchronisierung zwischen zwei PCs

S

SaurierMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benutze daheim einen iMac und unterwegs ein Macbook. Da ich im Urlaub logischerweise Zeit habe, lade ich meine Fotos oft gleich auf mein Book und bearbeite diese dann auch gleich (Benennung, Bildbearbeitung, Schlagwörter, Orte usw. ...). - Daheim brauche ich diese bearbeiteten Bilder, Ereignisse dann aber auf meinem iMac zur dauerhaften Ablage ... und umgekehrt ...
Frage: wie kann ich die neu bearbeiteten Fotos (mit allem Drum und Dran) praktisch von einem Pc auf den anderen bekommen :confused:
Mit der Exportfunktion funktioniert das nicht.- Bisher habe ich ich immer die ganze library rüber und rüber kopiert, was logischerweise immer recht lange dauert, da rel. umfangreich.
 
Synchronize! X Plus (oder Pro) von Qdea (www.qdea.com) - damit werdn nur die Änderungen übertragen und nicht jedesmal die gesamte Bibliothek.

Setze ich seit OS 8 Zeiten zur vollsten Zufriedenheit ein und synchronisiere damit die Rechner meiner Signatur...
 
Hallo Udo2009
Danke für den Tip! Leider kostet das Programm 100 $. - Ob ich das ausgeben, will muss ich mir noch schwer überlegen.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass irgendjemand Möglichkeiten kennt, wie es ohne kostenpflichtige Programme geht!? Vielleicht weiss ja noch jemand etwas???
 
Na ja, als ich es gekauft habe, war der Dollarkurs günstiger, und das Update auf die X Version war auch günstig, da ich schon die Vorgänger hatte.

Ganz davon ab, ist mir meine Datensicherheit jeden Dollar bzw. Euro wert...
 
Danke ekki,

ich werde es ausprobieren und dann auch Rückmeldung geben, wie die freeware funktioniert! (kann aber etwas dauern, bis ich Zeit habe!)
 
Zurück
Oben Unten