iPhoto startet nicht

DerPipo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

scheint ja ein beliebtes Thema zu sein, dass iPhoto nicht startet.
Ich habe die plist-Files gelöscht und dennoch will mein iPhoto nicht starten. Auch unter anderen angemeldeten Benutzern nicht. Menüleiste von iPhoto wird nicht angezeigt. Der Punkt unter dem Icon im Dock erscheint auch nicht. Ein öffnen mit cmd+alt bewirkt auch nur einen Hüpfer des Icons, sonst nichts.

Heute morgen ging es noch. Das einzige was ich gemacht habe, war Xcode 4.0.2 über die 4.2beta zu installieren.

Was kann ich jetzt noch tun?
 
Ist ja wie unter Windows... ich dachte immer sowas gibt's unter Mac OS nicht...

ich versuch's mal
 
ja normalerweise sollte es auch nicht nicht mehr starten :D ist mir zb noch nie passiert... hast du alle aktuellen updates?

aber kann schon mal passieren, nur kann schwer jetzt jemand sagen woran das genau liegt...
 
Hast du es neu installiert?
Denn es wäre besser gewesen erst mal die com.apple.iphoto.plist aus der Library zu löschen. Das Ersetzen der iphoto.app bringt in der Regel nichts...

Da nun etwas beschädigt ist solltest du an eine Neuinstallation denken.
Also iphoto.app am besten mit AppCleaner löschen, neu starten und dann wieder installieren.
 
So, jetzt hab ich das Teil 4 mal (2x mit AppCleaner) neu installiert und nichts hat genützt. Was gibt's da noch für eine Möglichkeit?

AppCleaner löscht ja die .app gar nicht... die musste ich danach manuell löschen (mit Admin-PW), ist das normal?
 
Gelöst!

Hab's nun gefixt.

Der Trick: Xcode per uninstall-devtools --mode=all deinstalliert und neu aufgespielt. Was auch immer das mit iPhoto zutun hat, aber es hat funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten