iPhoto startet automatisch ??

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo Gemeinde,

es ist sicherlich kein größeres Problem, aber es nervt. Beim Start des iMac's startet iPhoto jedes mal automatisch mit. Bin mir nicht sicher, ob es ggf. mit dem Update auf 10.6 zu tun hat...

Habe unter Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen. Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß
rr
 
Systemeintstellung->Benutzer: Schau mal, ob iPhoto da unter Startobjekte gelistet, dann Häkchen raus
 
Hallo AV,

danke für den Tipp. Unter "Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte" habe ich zwar iPhoto gefunden, war aber nicht aktiviert.

Habe aber gerade herausgefunden, wenn man auf das iPhoto-Icon drückt und die Taste hält, dann erscheint "Beenden" "Ausblenden" "Optionen" und unter Optionen findet man dann u.a. "Bei der Anmeldung öffnen". Das war's!!

Viele Grüße
rr
 
Hallo AV,

danke für den Tipp. Unter "Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte" habe ich zwar iPhoto gefunden, war aber nicht aktiviert.

Wenn es dort auftaucht, ist es aktiviert. Der Haken davor gibt nur an, ob das Objekt nach dem Start ausgeblendet wird, oder nicht.
Programme in der Liste kann man durch markieren und drücken des Minus-Buttons entfernen.

Oder ist das unter SnowLeo anders?
 
Zurück
Oben Unten