iPhoto speichert falsch ab

  1. Atostogos

    Atostogos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein iphoto speichert im Finder "falsch" ab. D.h., die Bilder werden im Verzeichnisbaum nur nach Filmen angezeigt, aber nicht nach Aufnahmemonat und -tag. Die Verzeichnisse sind zwar teilweise da, aber leer.

    Dadurch dass die Bilder nach Filmen abgelegt sind, nützen sie mir gar nichts, denn ich kann mir nicht immer die Filmnummern zu den jeweiligen Ereignissen merken, um dann das gewünschte Foto bspw. im Photoshop zu öffnen und zu bearbeiten. Im iphoto auf dem imac waren die Bilder noch nach Monat und Tag abgespeichert.

    Kann mir jemand helfen?

    Bruder Ato
    macbook
     
    Atostogos, 27.01.2007
    #1
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Tensai, 27.01.2007
    #2
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    warum steuerst du das Bild nicht aus iPhoto heraus an?
    Rechtsklick auf das Bild in iPhoto und dann Datei anzeigen.Es wird Dir dann im Finder angezeigt
     
    bernie313, 27.01.2007
    #3
  4. Atostogos

    Atostogos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles ganz schön kompliziert. Aber warum sortiert iphoto denn nicht mehr nach monat und tag?

    PS: Wie kann ich den den externen editor bestimmen bei iphoto. habe eben beim durchklicken nichts gefunden.

    lieben dank für eure hilfen

    Bruder Ato
     
    Atostogos, 28.01.2007
    #4
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Es sortiert nach was du willst! Im Menü "Darstellung" auf "Fotos sortieren" und dort was aussuchen...

    [​IMG]


    Im Programm-Menü von iPhoto (das Menü mit dem Namen des Programms) auf Einstellungen klicken (oder Apfel + , ) und dort gleich unter "Allgemein" bei "Foto bearbeiten:" auf "Im Programm..." klicken und dann das gewünschte Programm auswählen.

    [​IMG]

    P.S. Wenn du nachträglich "Foto bearbeiten:" auf was anderes umstellst z.B. "Im Hauptfenster", bleibt der eingestellte "externe Editor" dennoch erhalten. Man kann ihn dann immer noch per Kontextmenü (rechte Maustaste oder ctrl + linke Maustaste auf ein Bild) erreichen: "Im externen Editor bearbeiten"
     

    Anhänge:

    • iPhoto externer Editor.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      35
    • iPhoto Sortierreihenfolge.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      35
    Tensai, 28.01.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto speichert falsch
  1. phdobler
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    350
    lefpik
    02.07.2017
  2. wettefrosch
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    416
    geronimoTwo
    17.04.2017
  3. mac123franz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    508
    Barry Lyndon
    05.03.2017
  4. wettefrosch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
    wettefrosch
    14.11.2016
  5. pdjf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    660
    pdjf
    22.01.2013