iPhoto speichert falsch ab

A

Atostogos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iphoto speichert im Finder "falsch" ab. D.h., die Bilder werden im Verzeichnisbaum nur nach Filmen angezeigt, aber nicht nach Aufnahmemonat und -tag. Die Verzeichnisse sind zwar teilweise da, aber leer.

Dadurch dass die Bilder nach Filmen abgelegt sind, nützen sie mir gar nichts, denn ich kann mir nicht immer die Filmnummern zu den jeweiligen Ereignissen merken, um dann das gewünschte Foto bspw. im Photoshop zu öffnen und zu bearbeiten. Im iphoto auf dem imac waren die Bilder noch nach Monat und Tag abgespeichert.

Kann mir jemand helfen?

Bruder Ato
macbook
 
warum steuerst du das Bild nicht aus iPhoto heraus an?
Rechtsklick auf das Bild in iPhoto und dann Datei anzeigen.Es wird Dir dann im Finder angezeigt
 
Das ist alles ganz schön kompliziert. Aber warum sortiert iphoto denn nicht mehr nach monat und tag?

PS: Wie kann ich den den externen editor bestimmen bei iphoto. habe eben beim durchklicken nichts gefunden.

lieben dank für eure hilfen

Bruder Ato
 
Atostogos schrieb:
Das ist alles ganz schön kompliziert. Aber warum sortiert iphoto denn nicht mehr nach monat und tag?
Es sortiert nach was du willst! Im Menü "Darstellung" auf "Fotos sortieren" und dort was aussuchen...

attachment.php



Atostogos schrieb:
PS: Wie kann ich den den externen editor bestimmen bei iphoto. habe eben beim durchklicken nichts gefunden.
Im Programm-Menü von iPhoto (das Menü mit dem Namen des Programms) auf Einstellungen klicken (oder Apfel + , ) und dort gleich unter "Allgemein" bei "Foto bearbeiten:" auf "Im Programm..." klicken und dann das gewünschte Programm auswählen.

attachment.php


P.S. Wenn du nachträglich "Foto bearbeiten:" auf was anderes umstellst z.B. "Im Hauptfenster", bleibt der eingestellte "externe Editor" dennoch erhalten. Man kann ihn dann immer noch per Kontextmenü (rechte Maustaste oder ctrl + linke Maustaste auf ein Bild) erreichen: "Im externen Editor bearbeiten"
 

Anhänge

  • iPhoto externer Editor.jpg
    iPhoto externer Editor.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 139
  • iPhoto Sortierreihenfolge.jpg
    iPhoto Sortierreihenfolge.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten