iphoto speicherortänderung

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von trixter, 11.12.2006.

  1. trixter

    trixter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    hallo, ich habe meine iphotosammlung mit dazugehörigen keywords auf meine mac pro übertragen, leider muss ich den speicher ort der originale von hand aus ändern. ist es möglich den ort der bilder für alle bilder sofort ändern. es muss nur der benutzer geändert werden zb.

    von /users/trixter (mbp) in users/mac (macpro)


    bei fast 5000 macht das wirlich kein spass jedes einzelne bild in iphoto von hand zu ändern
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Die komplette iPhoto Library von iPhoto aus an dem neuen Ort öffnen hilft Dir nicht?
    Und - Migrationsassistent war kein Thema?
     
  3. trixter

    trixter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    wie soll das denn helfen, wenn die library für jede datei users/trix... noch hat

    migration war kein thema
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Ich hatte angenommen, dass Du die bei iPhoto übliche Ordnerstruktur beibehalten hattest.
    Scheint wohl nicht so zu sein.
     
  5. trixter

    trixter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    habe doch oben im ersten post doch geschrieben wie die ordner struktur doch aussieht!
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Es muss doch eine Library Dat geben, ähnlich der bei iTunes, ist dort eine xml. Datei. Die sollte deine Struktur beibehalten. Musst Du in deinen iPhoto Ordner ziehen. Weiß aber nicht genau, obs sowas gibt.


    bei iTuns exportiere ich immer die Bib.


    Frank T.
     
  7. trixter

    trixter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    ich mache immer backups vonn allein einstellungen, das mit der library setze ich natürlich schon längst voraus :) das problem ist, das iphoto die library nicht aktualiseirt wie zb. itunes wenn man den folder ändert :(
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Gut, dass jetzt alles klar ist.
     
  9. trixter

    trixter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    eigentlich nicht
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Aber man muss auch nichts mehr unternehmen. Thread schließen am besten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen