iphoto speicherortänderung

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
hallo, ich habe meine iphotosammlung mit dazugehörigen keywords auf meine mac pro übertragen, leider muss ich den speicher ort der originale von hand aus ändern. ist es möglich den ort der bilder für alle bilder sofort ändern. es muss nur der benutzer geändert werden zb.

von /users/trixter (mbp) in users/mac (macpro)


bei fast 5000 macht das wirlich kein spass jedes einzelne bild in iphoto von hand zu ändern
 
Die komplette iPhoto Library von iPhoto aus an dem neuen Ort öffnen hilft Dir nicht?
Und - Migrationsassistent war kein Thema?
 
wie soll das denn helfen, wenn die library für jede datei users/trix... noch hat

migration war kein thema
 
Ich hatte angenommen, dass Du die bei iPhoto übliche Ordnerstruktur beibehalten hattest.
Scheint wohl nicht so zu sein.
 
habe doch oben im ersten post doch geschrieben wie die ordner struktur doch aussieht!
 
Es muss doch eine Library Dat geben, ähnlich der bei iTunes, ist dort eine xml. Datei. Die sollte deine Struktur beibehalten. Musst Du in deinen iPhoto Ordner ziehen. Weiß aber nicht genau, obs sowas gibt.


bei iTuns exportiere ich immer die Bib.


Frank T.
 
ich mache immer backups vonn allein einstellungen, das mit der library setze ich natürlich schon längst voraus :) das problem ist, das iphoto die library nicht aktualiseirt wie zb. itunes wenn man den folder ändert :(
 
Zurück
Oben Unten