iPhoto speicherort ändern?

P

pescho_hh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann man iPhoto sagen, dass er die importierten Bilder auf einer anderen Festplatte speichern soll? Sehr dankbar für Hinweise. :)
 
kannst dir mal das anschauen

kannst es mal mit einem kleinen Ordner probieren, da ich nicht sagen kann, wie es bei verschieben auf eine andere Platte aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue und rpoussin
Super!! So einfach?? :))
DANKE
 
bitte gern geschehen!
 
Werden die Bilder "nur" in der iPhoto Datei gespeichert oder werden die Bilder auch als einzelne Datei irgendwo abgelegt?
 
Werden die Bilder "nur" in der iPhoto Datei gespeichert oder werden die Bilder auch als einzelne Datei irgendwo abgelegt?

Wie meinst Du das? Was meinst Du mit iPhoto Datei? Die iPhoto Library ist ein Paket, mach mal einen Rechtsklick darauf, und wähle "Paketinhalt anzeigen"

Udo
 
ich habe bisher immer Adobe Lightroom genutzt unter Windows, da war es so das die Bilder als Datei gespeichert wurden und dann in die Mediathek von LR eingebunden wurden. Das scheint bei iPhoto nicht der Fall zu sein, die Bilder sind in der iPhoto Library und eben nicht als einzelne Datei (*.jpg) auf dem Mac, oder?
 
In iPhoto / Einstellungen / Erweitert einen Haken setzen bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" dann werden die Photos in die Library kopiert.
 
Das scheint bei iPhoto nicht der Fall zu sein, die Bilder sind in der iPhoto Library und eben nicht als einzelne Datei (*.jpg) auf dem Mac, oder?

Hast du gelesen, dass du mal einen Rechtsklick auf die "iPhoto Library" machen sollst? ...

4do
 
ja hab ich und hab das auch gemacht. Aber das hatte nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Dort finde ich die Bilder zwar im Ordner Masters aber ich würde die gerne woanders abgelegt haben.....zumindest hatte ich das bislang immer so, vielleicht muss ich meine Arbeitsweise ändern.....
 
vielleicht muss ich meine Arbeitsweise ändern.....

Zumindest solltest Du Deine Backup-Strategie überdenken. Wenn Du jetzt nämlich diese Bilder auf eine externe Festplatte auslagerst (wobei es egal ist, ob Du nun die gesamte iPhoto Library verschiebst oder ausgelagerte Bilder nur als Alias verwalten lässt), dann musst Du ja irgendwie ein Backup von diesen ausgelagerten Daten anlegen. Also noch eine externe Festplatte z.B.
 
j Dort finde ich die Bilder zwar im Ordner Masters aber ich würde die gerne woanders abgelegt haben.....zumindest hatte ich das bislang immer so, vielleicht muss ich meine Arbeitsweise ändern.....

Dann musst Du eben einstellen, dass iPhoto die Bilder nicht kopiert, sondern nur Verweise in der Library ablegt und du kannst die Bilder in deiner eigenen Ordnerstruktur behalten. Mach ich auch so, da meine Bilder-Sammlung schon unter OS 8 angefangen hat, als es noch kein iPhoto gab. Ich habe meine eigenen Ordnerstruktur behalten und iPhoto legt nur Verweise an.

Abgesehen davon, es ist Dir klar, dass ein Paket eigentlich auch ein ganz normaler Ordner ist, an den man halt nur etwas "schwieriger" rankommt?

Udo
 
Dann musst Du eben einstellen, dass iPhoto die Bilder nicht kopiert, sondern nur Verweise in der Library ablegt und du kannst die Bilder in deiner eigenen Ordnerstruktur behalten. Mach ich auch so, da meine Bilder-Sammlung schon unter OS 8 angefangen hat, als es noch kein iPhoto gab. Ich habe meine eigenen Ordnerstruktur behalten und iPhoto legt nur Verweise an.

Abgesehen davon, es ist Dir klar, dass ein Paket eigentlich auch ein ganz normaler Ordner ist, an den man halt nur etwas "schwieriger" rankommt?

Udo
Das mit dem Paket war mir so nicht klar aber das habe ich ja eben gesehen. Das mit den Verweisen ist ein guter Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten