iPhoto schmeisst meine Bilder weg

Elvis1975

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe nun schon zum 3. Mal ohne ersichtlichen Grund eine leere "Mediathek" in iPhoto - hole mir dann immer über die "Originale" welche ich auf einer externen Festplatte speichere die Daten wieder zurück - aber nachdems ca. 17.000 Fotos sind ist das echt lähmend - woran liegts, frag ich mich - und "ist iPhoto 09 da stabiler" - und "liegts an mir oder meiner externen HD" und - WAS SOLL DAS - ein Mac funktioniert - ich hab doch grad deswegen die Windows-Welt verlassen"

Also - kennt jemand diesen Fehler, weiß wer was ich falsch machen könnte???

Danke im Voraus
Elvis
 
Beim starten von iPhoto die alt Taste drücken und den Platz von iPhoto auf der externen Platte angeben.
 
Danke für die rasche Antwort - mit dem Tipp fand ich auch die alten Libraries wieder - aber warum macht iPhoto das??
Jetzt muss ich mal checken wie die 3 Libraries sich voneinander unterscheiden - und dann bleibt noch die Frage: Umstieg auf iPhoto 09 sinnvoll?
 
Stöpselst du die Externe ab und an mal ab und startest iPhoto ohne Externe Platte?
Die Libary ist etwas anderes als die Originale, denn dort sind nur die original Bilder, keinerlei Daten der Libary gespeichert, wie Avalon schon sagte die Libary weisst du mit gedrückter AltTaste beim Start von iPhoto neu zu, inclusiv der Alben, modifizierten Bilder etc. Das musst du ja jeweils beim Zuweisen nur der OriginalBilder neu machen. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.
 
Danke für die rasche Antwort - mit dem Tipp fand ich auch die alten Libraries wieder - aber warum macht iPhoto das??
Jetzt muss ich mal checken wie die 3 Libraries sich voneinander unterscheiden - und dann bleibt noch die Frage: Umstieg auf iPhoto 09 sinnvoll?

Normalerweise sollte es keine Probleme geben mit iPhoto 08. Vielleicht ist da irgendwas faul zwischen externer Platte und deinem Mac. Ist da ein Hub dazwischen der Ärger machen könnte ? Wenn ja, dann die Platte direkt am Mac anstöpseln und längere Zeit prüfen ob alles ok ist.

Mit iPhoto 09 würde ich noch bis zum ersten Update warten, da noch einige Bugs drinnen sind.

Was ich mir auch überlegen würde bei 17.000 Fotos, ob nicht ein prof. Programm wie z.B. Aperture usw. besser wäre für die Verwaltung und Bearbeitung deiner Bilder. Die erweiterten Features vereinfachen das Handling.
 
Mit Aperture habe ich auch schon geliebäugelt - mal sehen - wenn mal 200 Euro übrig bleiben werde ich da wohl investieren müssen.....

oder einfach mal aufräumen - oder den 17.000 sind sicher 10.000 die man kaum nochmal verwenden wird....
 
Zurück
Oben Unten