iPhoto: RAW bearbeiten mit Photoshop

the-me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine RAW-Datei mit photoshop bearbeiten. Das klappt auch super: Ich drücke ENTER, und Photoshop öffnet sich. Ich editiere und speichere, und ...

... nix. iPhoto übernimmt die Änderungen nicht. Das neue JPG ist tatsächlich im iPhoto-Archiv unter "Modified" gespeichert. Aber, im Gegensatz zu JPEGs, erkennt iPhoto das neue Foto nicht und zeigt es nicht an.

Wenn ich ein JPEG bearbeite, dann klappt das. iPhoto nimmt nach dem Speichern eine Vorschau des bearbeiteten Bildes an. Nur halt nicht bei RAW.

Weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Ich möchte Adobe Camera Raw benutzen, um das JPEG zu erstellen.

Grüße & danke!
TM
 
hm. entweder bin ich zu blöd, oder die antwort steht da nicht.
nebenbei - er zeigt auch das RAW-symbol nicht unten in der leiste an. es ist aber ein raw - zeige datei verweist auf ein nikon nef.

ich überlege stark, zu bridge zu konvertieren. das begeistert mich jetzt nämlich nicht wirklich ...
 
ist auf jeden Fall die bessere Lösung, benutze ich auch.
 
Hast du in den Einstellungen "Erweitert - RAW-Photos" das Häkchen bei "RAW verwenden, wenn ein externer Editor verwendet wird" gesetzt?
 
klar, das klappt ja auch super - photoshop macht das bild auf, und öffnet es direkt in camera raw. alles bestens. nur halt nach dem speichern (was ja auch klappt) mag iphoto das gespeicherte jpeg nicht anerkennen.
 
Zurück
Oben Unten