iphoto probleme nach update auf 5.0.2.

odette

odette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
413
Reaktionspunkte
17
Habe eben das generelle Update vorgenommen. U.a. auch iphoto auf 5.0.2.
Und plötzlich funktioniert die Option "Diashow bildschirmfüllend skalieren" nicht mehr, die vorher auf meinem Cinema Display noch astrein lief!

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
(Habe in den Menüs die entsprechende Box "Diashow bildschirmfüllend skalieren" gecheckt!)

Jemand ähnliche Erfahrungen?

O.
 
Habe eben folgendes auf Mecnews.de gelesen:

iPhoto 5.0.2 Bug: Kein Vollbild in Diashows auf 20" Cinema Display
Auch das letzte iPhoto-Update auf die Version 5.0.2 verlief nicht bei allen Nutzern problemlos: In Apples Diskussionsforum beklagen sich mehre Besitzer eines 20" Cinema Diplays über ein Problem bei der Diashow-Funktion des iLife-Programms. Bilder mit hohen Auflösungen zeigt die Software nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm, sondern verkleinert, mit schwarzem Rand an. Wir konnten das Problem mit einem 12" PowerBook an einem Cinema Display reproduzieren. Das Problem tritt nicht mit anderer Hardware auf.

Ich denke das ist auch Dein Problem, oder?
 
compifrank schrieb:
Habe eben folgendes auf Mecnews.de gelesen:

iPhoto 5.0.2 Bug: Kein Vollbild in Diashows auf 20" Cinema Display
Auch das letzte iPhoto-Update auf die Version 5.0.2 verlief nicht bei allen Nutzern problemlos: In Apples Diskussionsforum beklagen sich mehre Besitzer eines 20" Cinema Diplays über ein Problem bei der Diashow-Funktion des iLife-Programms. Bilder mit hohen Auflösungen zeigt die Software nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm, sondern verkleinert, mit schwarzem Rand an. Wir konnten das Problem mit einem 12" PowerBook an einem Cinema Display reproduzieren. Das Problem tritt nicht mit anderer Hardware auf.

Ich denke das ist auch Dein Problem, oder?


Scheint so!
Werde wohl meine Fotos auf CD brennen und zur alten Version zurückkehren müssen.
Nicht alles ist gut, was neu ist!

O.
 
compifrank schrieb:
Wir konnten das Problem mit einem 12" PowerBook an einem Cinema Display reproduzieren. Das Problem tritt nicht mit anderer Hardware auf.

Doch! Ist mir heute erst aufgefallen. Beim Mac Mini mit Formac Gallery 20" TFT ist der Effekt der gleiche. Kein Vollbild! Das Wiedergabefenster hängt in der oberen linken Ecke und füllt nur etwa 3/4 des Bildschirms aus.

Gruß, Martin
 
iphoto Diashow

Habe genau das gleiche Problem. Mein Cinema Display 20 reagiert nicht mehr auf "Bildschirmgröße skalieren". Hab meine Updates wieder runtergeworfen, bzw. neu installiert. Nun geht wieder alles. Weiß jemand welches Update (MacOS oder iphoto) verantwortlich ist für diesen Bug?

Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten