iphoto previews ordner, wofür genau?

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
habe in der iphoto library auch einen previews ordner der inzwischen 3.5gb groß ist. gesamtmenge ca. 80 gb an fotos.

was macht der genau und kann man da alles löschen? dort sind nur auszüge aus meinen fotos und und ich würde gerne nachvollziehen wann da warum eins angelegt wird. vllt. kann mir ja jemand helfen...
 
Arbeite bitte nicht per Finder in der iPhotoLibrary. ;)
 
In dem Ordner sind die (verkleinerten) Bilder von iPhoto abgelegt, die zur Anzeige in iPhoto gebraucht werden.
Nimm den Hinweis von ekki161 ernst und lass' ausschließlich iPhoto die Dateiverwaltung erledigen.
Es sei denn, Du willst hier bald den nächsten Problem-Thread starten.
 
süss... bin informatiker und würde gerne verstehen wann genau da etwas passiert.
 
nee, da z.b. von 2011 erst 10 bilder da drin sind, ich mir aber deutlich mehr schon angeschaut habe und auch gerade getestet habe. da kamen keine hinzu.

diplom informatiker wenn du es genau wissen willst. wieso der zwinker smily?
 
Weil ich dann nicht wirklich verstehe, dass du dir solche Sachen (nur ?) hier im Forum erklären lassen möchtest. ;)
 
wofür ist ein forum sonst da? ich kann leider noch nicht im schlaf lernen,
 
Das schon, aber man kann sich ja auch ein wenig in die Materie einlesen. ;)
 
Sobald Du Bilder in iPhoto importierst, erledigt iPhone die notwendigen Datenbankarbeiten automatisch. Dazu gehört das Erstellen von Vorschaubildern.
Welche iPhoto Version hast Du eigentlich? Da gibts auch Änderungen bei der Datenstruktur.
 
Zurück
Oben Unten