iPhoto & Passwort

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Mac-Freunde,

gibt es die Möglichkeit im iPhoto Bilder zu schützen so das Sie nur per Passwortabfrage für andere sichtbar sind?

Gruß
Peter
 
Ansonsten kann ich ja die Fotos im Finder verstecken und nicht ins iphoto importieren?
Noch eine Frage, wo kann ich einstellen das Veränderungen im iPhoto (Bildkorrekturen usw.) nicht automatisch abgespeichert werden?


Gruß
Peter
 
petertx36 schrieb:
Hallo Mac-Freunde, gibt es die Möglichkeit im iPhoto Bilder zu schützen so das Sie nur per Passwortabfrage für andere sichtbar sind? Gruß Peter
nein, sowas geht leider nicht. Ich fände auch eine Funktion gut, wo man ein Bild als "privat" kennzeichnen könnte, das dann in der Library und den Alben nur mit einem Platzhalter angezeigt wird, und bei einer Slideshow übersprungen wird. Auf die sollte man nur mit Passwort zugreifen können. Manche Leute habe in ihrer Library private und SEHR private ;) Bilder, und da möchte man nicht beim Vorführen im Freundeskreis plötzlich drauf stossen... :D
 
petertx36 schrieb:
Ansonsten kann ich ja die Fotos im Finder verstecken und nicht ins iphoto importieren? Noch eine Frage, wo kann ich einstellen das Veränderungen im iPhoto (Bildkorrekturen usw.) nicht automatisch abgespeichert werden? Gruß Peter
gar nicht. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, oder? Wenn Du was rumprobiert hast und das Bild wurde versehentlich gespeichert, kommst Du aber immer über's Menü wieder an das unveränderte Original zurück.
 
Also für die SEHR PRIVATEN Bilder würde ich im Festplattendienstprogramm ein neues Image anlegen mit Passwortschutz und die Pics dann dort reinschmeißen. Ist wohl am sichersten u. auch am bequemsten. Find ich eigentlich ganz praktisch die Funktion.

So long.
Alex
 
Ich spiele sowieso mit dem Gedanken eine Externen Festplatte.
1. Die 80er Mac Platte als Image speichern.
2. Die Daten zu sicherheit 1x als Rohdaten
3. eine Partition für geschützte Daten.

Gruß
Peter
 
habe jetzt die image erstellt. Auch mit PIN. Wie kann ich diese Verschlüsseln?

Gruß
Peter
 
Mit pin ist es doch verschlüsselt oder?
 
eben nicht.
Ich habe immer Zugriff auf das Laufwerk.
 
petertx36 schrieb:
eben nicht.
Ich habe immer Zugriff auf das Laufwerk.

einfach das Image (Sparseimage?) auswerfen...

Beim nächsten Öffnen ( z.B. über die Suche) muss dann das PW eingegeben werden

Im Übrigen gibt es doch eine Verwaltungssoftware für verscheidene Bilder-Galerien: "iPhoto Buddie"
 
Hallo,
ich erstelle ein Image mit Passwort.
Image wird erstellt und es erfolgt eine Abfrage für das Neue Passwort.
Anschließen speichere ich eine Datei in der ImageDatei ab und werfe diese Image raus. Beim Neuen öffnen kommt keine Passwort abfrage.
Kann mir da jemand weiter halfen?

Gruß
Peter
 
Erstell einfach ein "Sparseimage" (Festplattendienstprogramm)
damit funktioniert es dann so wie du oben geschrieben hast
 
OK.. war etwas knapp beschrieben!

Festplattendienstprogramm öffnen ("Gehe Zu" -> Dienstprogramme) ->

Neues Image ->

In dem "Popup fenster" folgende Auswahl:

Grösse (idealerweise CD/DVDGrösse um direkt runterbrennen zu können): egal
Verschlüsselung: AES 128
Format MITWACHSENDES Image

noch einen Namen aussuchen und den Speicherort festlegen (sollte nicht unbedingt der Screibtisch sein... gut verstecken;) )

Dann "Auswerfen" wieder öffnen und siehe da: Da ist die PW-Abfrage
 
wie geht das?
ich habe nur die Möglichkeit eine Image zu erstellen.
Welches Format ist es?

Gruß
Peter
 
sorry jetzt gibt es auf einmal ein PW abbfrage, eben gibt es nicht. Nach dem der Finder ausgeschaltet und wieder gestarte wurde geht es.
Kommisch
 
petertx36 schrieb:
wie geht das? ich habe nur die Möglichkeit eine Image zu erstellen. Welches Format ist es? Gruß Peter

du solltest vielleicht das hackerl bei "kennwort im schlüsselbund sichern" rausmachen? ;)
 
ok, danke.
1. wo ist der Unterschied zwischen Mitwachsendem und einfachem Image?
2. wieso geht es auf einmal bei der Normalen Image?

3. Wenn es jetzt klappt, kann ich die Photos ins Archiv hinzufügen.
Sind diese dann nicht mehr sichtbar wenn die ImageDatei verschlüsselt ist?

Das Empfohlene Programm, ist es kostenlos? (Sorry, schlecht Englisch Kenntnisse)
Gibt es noch Unterschiede zwischen diesen und iPhoto, bis auf die Verschlüsselung?



Vielen DAnk

Gruß
Peter
 
1

Unterschied mitwachsend/Statisch: Das mitwachsende Image ist ur so gross wie die enthaltenen Dateien (+ ein Bisschen für die Verwaltung)
das Statische ist so gross wie du es auswählst (also 800MB für ne CD-Grösse)
Der Vorteil liegt also darin, dass du deine Festplatte nicht absolut zumüllst


2

Warum es plötzlich geht: Keine Ahnung


3

Wenn es bei der Software um iPhotoBuddy geht:
Es ist kein iPhotoersatz sondern ein Zusatz!!!
Freeware (soweit ich weiss über google zu finden)
 
Zurück
Oben Unten