iphoto ordner bestimmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von farm:r, 21.05.2004.

  1. farm:r

    farm:r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2004
    hello.

    ich möchte demnächst auf den panther umsteigen und frage mich, ob in iphoto die möglichkeit besteht, den library ordner selbst zu bestimmen. in itunes funktioniert das ja wunderbar, so dass man zum beispiel seine musiksammlung auf einer externen platte ablegen kann.

    das ziel:
    die iphoto-bibliothek soll bitteschön auf der gleichen externen platte liegen. zum arbeiten möchte ich dann je nach notwendigkeit photos aus dieser bibliothek in einen "projektordner" kopieren, so dass ich die zum arbeiten wichtigen photos dabei hab, die großen datenmengen aber immer schön zu hause bleiben und die platte im mobilen rechner platz für projektdaten hat.

    ob das wohl geht???
    farm:r
     
  2. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2004
    das würde mich auch einmal interessieren. deswegen will ich das thema mal wieder aufleben lassen ...





    -
     
  3. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Du kannst die Library ohne Probleme auslagern, wenn

    1. der Ordner, in dem deine Fotos liegen, "iPhoto Library" heißt und
    2. Du ein alias davon in Deinen Pictures ordner ziehst.

    Hab ich genau so, d. h. die Fotos auf einer separaten Platte.

    War's das, was Du wissen wolltest, oder hab ich die Frage falsch kapiert?

    Gruß,
     
  4. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2004
    danke, das hat schon geholfen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen