iPhoto: Öffnen mit Photoshop?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, ein Bild aus iPhoto direkt in Photoshop zu öffnen und danach eine (!) Kopie (!) des Bildes erneut in iPhoto abzulegen, ohne diesen ganzen Drag'n Drop-Krams.

Das Bild soll geöffnet werden, dann soll ein Kontextmenü o.ä. auswählbar sein, "öffnen mit Photoshop" und dann, wenn ich in Photoshop speichere, soll automatisch eine Kopie des veränderten Bildes wieder in iPhoto landen.

Geht das irgendwie?

Ach ja: Das Original soll erhalten bleiben, wie es ist.
 
alle fotos in der iphoto lib. sind doch auf der platte abgelegt. wenn du weisst wie das foto heistt, das du bearbeiten willst, kannst du es doch über den finder, oder bridge im photoshop direkt öffnen.
 
man kann doch in iPhoto einstellen ob man ein Foto mit iPhoto oder einem externen Programm bearbeiten will, evtl. gehts so...
grad mal getestet mit Photoshop Elements gehts einwandfrei, wird alles übernommen.(Original bleibt erhalten)
 
Du kannst in den Einstelungen von iPhoto einen Externen Edito, z.B Photoshop angeben. Der wird dann auf Doppelklick geöffnet.
 
Bei meinem iPhoto kann ich keinen externen Browser einstellen, schade! Version 7.1.5
 
Bei meinem iPhoto kann ich keinen externen Browser einstellen, schade! Version 7.1.5

Wieso auch einen externen Browser (Betrachter)? Es geht um ein externes Bildbearbeitungsprogramm und das sollte sich sehr wohl in den Einstellungen von iPhoto festlegen lassen.
Gruss
der eMac_man
 
Hab grade geschaut, das geht sogar in Iphoto 6
 
Zurück
Oben Unten