iPhoto nach der Formatierung Wiederherstellen/Installieren

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten ein MBP formatiert und Mac OSX neuinstalliert. (Alles ohne die CD)

Nun ist mir aufgefallen, dass die Programme aus iLife gar nicht installiert sind. Sind diese auch irgendwo in dem Grundsystem von Mac OSX installiert? Oder brauche ich dafür eine CD? (Ich bin mir nicht sicher, ob damals überhaupt eine bei meinem MBP dabei war :confused:)

Als ich es damals gekauft habe (Januar 2011), waren die iLife Programme jedenfalls vorinstalliert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank dafür!
 
Die sind auf der DVD / Applications install oder der Mac OS install Disc 2.
 
Also ohne DVD keine Chance?
 
Hast du nicht zufällig ein Backup? Vielleicht sogar mit Time Machine?
 
Das ging mir mit einem älteren iMac auch so. Ich hatte die graue CD nicht, aber die € 11 im App Store fand ich nicht so schlimm, Vorausgesetzt Du hast Snow Leopard für den Store.
 
Leider bin ich derzeit über die Feiertage unterwegs und wollte nun meine Bilder bearbeiten. Also leider keine Time Machine dabei :-( Ich hatte die Hoffnung, dass es evtl. irgendwo im System eine Wiederherstellungsmöglichkeit gibt.
 
Was soll an einem von dir neu installierten System wieder hergestellt werden, was -im System- nicht vorhanden ist? ;)

Lade dir doch mal den GraphicConverter herunter, den kannst du 30 Tage testen (entsprechende Adobe-Produkte beispielsweise auch; oder Picasa).
 
Was soll an einem von dir neu installierten System wieder hergestellt werden, was -im System- nicht vorhanden ist? ;)
Ja, ich bin an manchen Stellen einfach immer noch Laie... ;)

Habe auch schon überlegt auch Picasa umzusteigen... Ich nutze iPhoto sonst eigentlich auch nur dazu, um meine Bilder zu verwalten und mit den Grundinstrumenten meine Bilder zu verschönern, ganz simpel.

Hat man denn bei Picasa auch die Möglichkeit, die Library auf eine externe Festplatte auszulagern? Ich habe das sonst immer so mit iPhoto gemacht, sodass ich keine Bilddateien auf der internen Festplatte speichern musste....
 
Zurück
Oben Unten