iphoto Mediatheken zusammenlegen...

Primadonna

Primadonna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe mehrere Mediatheken und würde diese gerne alle zusammen legen, so dass ich nur noch eine habe.
Schön wäre auch, wenn die ganzen Duplikate dann nur einmal zu sehen wären.
Könnte mir bitte, bitte jemand dabei helfen und mir Schritt für Schritt beiseite stehen?
Glaube sonst schaffe ich das nicht :rolleyes:

Liebe Grüße
 
iPhotoLibraryManager kenne ich "von früher".
 
iPhotoLibraryManager kenne ich "von früher".

Danke rpoussin!! Ist das gut um sich einen Überblick zu verschaffen und die Mediatheken alle zusammen zu führen oder hattest du das dann als normales Programm?
 
Ich weiss es nicht mehr genau. Wenn Du das Programm noch irgendwo im Netz findest, kannst Du es Dir ja einfach mal anschauen.

Ich kann Dir nur DRINGEND raten, vor jeder Art von Aktion, die verschiedenen Libraries sehr gut auf einem externen Datenträger zu duplizieren und zu sichern.
 
Ich weiss es nicht mehr genau. Wenn Du das Programm noch irgendwo im Netz findest, kannst Du es Dir ja einfach mal anschauen.

Ich kann Dir nur DRINGEND raten, vor jeder Art von Aktion, die verschiedenen Libraries sehr gut auf einem externen Datenträger zu duplizieren und zu sichern.

ohje der meldet mir, dass ich iphoto deinstallieren soll und die neue Version aus dem Store ziehen soll.
Das ist ein größerer Aufwand den ich hier somit betreiben muss oder? Fuck...
 
Neulich zog ich iPhoto Mediathek von Mac 1 nach Mac 2 mittels Kopie der Mediathek im Bilder Verzeichnis.

Bei Dir solltest du der Kopie einen neuen Namen vergeben (auf Mac 1), und diese dann in das iPhoto auf Mac 2 importieren. Danach sollten in der Mediathek des Mac 2 auch die Bilder des Mac 1 auftauchen.
 
Neulich zog ich iPhoto Mediathek von Mac 1 nach Mac 2 mittels Kopie der Mediathek im Bilder Verzeichnis.

Bei Dir solltest du der Kopie einen neuen Namen vergeben (auf Mac 1), und diese dann in das iPhoto auf Mac 2 importieren. Danach sollten in der Mediathek des Mac 2 auch die Bilder des Mac 1 auftauchen.


Kannst du mir sagen, welche Ordner ich auf meine Externe Festplatte ziehen muss, um iphoto neu runter zu laden?
Dann kann ich das andere vorgeschlagene Programm runter ziehen. Danke.
 
Du sollst keinen Ordner rüberziehen, sondern die iPhoto Library Datei.
Du sollst davon zuerst im Verzeichnis : Benutzer>Bilder> "iPhotoMediathek" die iPhoto Library duplizieren und sofort umbenennen.
Die Kopie nimmst Du auf einen USB Stick zu deinem zweiten Mac und importierst die Datei dann aus dem iPhoto Programm heraus (dort ist eine Import Funktion).
Danach sollten die Bilder vom anderen Mac drauf sein.
Googel mal dazu - das hilft auch.
 
Du sollst keinen Ordner rüberziehen, sondern die iPhoto Library Datei.
Du sollst davon zuerst im Verzeichnis : Benutzer>Bilder> "iPhotoMediathek" die iPhoto Library duplizieren und sofort umbenennen.
Die Kopie nimmst Du auf einen USB Stick zu deinem zweiten Mac und importierst die Datei dann aus dem iPhoto Programm heraus (dort ist eine Import Funktion).
Danach sollten die Bilder vom anderen Mac drauf sein.
Googel mal dazu - das hilft auch.

Danke für die Antwort. Also ich wollte ja mehrere Mediatheken zu Einer machen. Ich glaube das ist mir auch gelungen. Ich habe alle einzeln exportiert und in eine verschoben. Nun sind dort recht viele Bilder drin.
Habe die exportierten Bilder auf dem Schreibtisch zwischengespeichert. Nun meine Frage:
- Kann ich die einzelnen Bilder wieder löschen vom Export, reicht es wenn der einzelne Ordner von iPhoto bleibt?
Nun habe ich ein Programm runter gezogen um die Duplikate zu löschen
TidyUp Herunterladen
Bin mir nun nicht sicher, ob die richtige Mediathek bestehen bleibt.
Wie kann ich denn die anderen Med. löschen, die ich nun nicht mehr benötige und wo finde ich diese zum löschen?

Danke!!!
 
Als Tip:
Das neue Fotos von Apple ersetzt das alte iPhoto.

Da laufe die alten Programme wie "iPhotoLibraryManager" oder "Tidy up" nicht mehr.

Bin mir nun nicht sicher, ob die richtige Mediathek bestehen bleibt.
Wie kann ich denn die anderen Med. löschen, die ich nun nicht mehr benötige und wo finde ich diese zum löschen?

Anhand der Größe ermitteln.
Wenn du die Dateien aus der 2 Library in die erste importiert hast, dann müsste die erste logischerweise größer sein.

Das neue Fotos kann (noch) keine Mediatheken zusammenlegen.
Das ging mit Aperture, was Apple aber eingestellt hat.

Erste Schritte mit Fotos für OS X - Apple Support
 
Als Tip:
Das neue Fotos von Apple ersetzt das alte iPhoto.

Da laufe die alten Programme wie "iPhotoLibraryManager" oder "Tidy up" nicht mehr.



Anhand der Größe ermitteln.
Wenn du die Dateien aus der 2 Library in die erste importiert hast, dann müsste die erste logischerweise größer sein.

Das neue Fotos kann (noch) keine Mediatheken zusammenlegen.
Das ging mit Aperture, was Apple aber eingestellt hat.

Erste Schritte mit Fotos für OS X - Apple Support
Ich habe eine neue Mediathek angelegt und hab die anderen Bilder wie gesagt alle exportiert. Glaube auch dass ich nun alle drin habe.
Kannst du mir denn sagen, wie ich Duplikate ausblende bzw. löschen kann?
 
Ich habe eine neue Mediathek angelegt und hab die anderen Bilder wie gesagt alle exportiert. Glaube auch dass ich nun alle drin habe.
Kannst du mir denn sagen, wie ich Duplikate ausblende bzw. löschen kann?
Achso und zu Tidy up. Das hat aber bei mir funktioniert. Weiß allerdings nicht, welche dann bestehen bleiben, denn er meinte dass ich über 6000 Duplikate habe. Oh schreck...
 
Achso und mein iphone wird nicht erkannt wenn ich es anschließe. Somit habe ich auch nicht die Möglichkeit die Bilder rüber zu ziehen :-(
Es kommt wieder:
Not Enough Storage
 
Hast du ausreichend Platz auf des Festplatte/SSD ? Bzw. wie groß ist die Mediathek nun.
Wieviel Speicher hat dein iPhone ? - vermutlich ist der Speicher voll.
Um doppelte Bilder zu löschen gibt es Tools von Fremdanbietern, du musst mal dazu googeln.
 
Zurück
Oben Unten