Iphoto Mediathek / Unsichbare Ereignisse?

ribabl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

benutze jetzt schon ein paar Jahre (seit 2007) iPhoto, habe die Version 9.4.2, also iPhoto 11.
Meine Fotos ordne ich Monatsweise z.B. 10 Oktober 2012, 11 November 2012, 12 Dezember 2012 u.s.w.

Seit ein paar Wochen tauchen, wenn ich über iTunes mein iPhone synchronisieren will, einzelne Ereignisse mit Tagesdatum (z.B. 31.07.2012, 01.10.2012) auf. Diese Ereignisse sind aber in IPhoto nicht einzeln zu sehen.

Was ist passiert? Habe die Datenbank schon mit iPhotos "Hausmitteln" schon repariert, neu erstellt etc. Heute habe ich sogar Fotostream deaktiviert und die Datenbank erneut von iPhoto aufräumen lassen. Wieder der gleich Effekt, siehe auch Screenshot im Anhang.

Wer kann es erklären, wo ist der Fehler? Ist ein Fehler oder ein Feature ? :confused:

Bin dankbar für Infos.

Grüße :)

Bildschirmfoto 2012-11-11 um 12.14.21.png

P.S. Ebenso ist mir aufgefallen, bei den iPhoto Alben (in iTunes) werden auch Wiederhergestellter Ordner und Wiederhergestellter Ordner (1), angezeigt, auch diese sind bei den Alben in iPhoto nicht zu sehen !


Außerdem ist mir noch aufgefallen, die in iTunes angezeigten Fotos, z.B. Oktober 2012 werden dort nur mit 354 angezeigt. In iPhoto sind es 391 ! Es werden auch nur die o.g. 354 synchronisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier - und im Internet öfters zu lesen :-(

Falls Du eine Lösung hast, sag bitte Bescheid, Danke.
 
Also, ich habe gestern mal angefangen meinen iPhoto Library mit dem iPhoto Library Manager http://www.macupdate.com/app/mac/7158/iphoto-library-manager
zu "zerlegen". Aus meiner Riesen Library habe ich nun für jedes Jahr einen Eigene angelegt. Somit konnte ich die Störungen und Ungereimtheiten schnell in 2012 sichtbar machen!

Durch das neue anlegen einer 2012 Library wurden wirklich Photos sichtbar, die in der Großen wirklich nicht zu sehen sind.

Jetzt kommt`s ! Es sind Fotos von meiner Frau vom Nokia 6110 und vom Nokia Lumia 710 mit Windows Phone !

Die Fotos haben zwar einen richtigen Timestamp, jedoch werden und wurden sie völlig falsch einsortiert ?

Auch ja, es sind auch Fotos dabei, die mit WhatsApp verschickt (andere Plattformen) wurden und zur "Photo-Rolle" des iPhones 5 hinzugefügt wurden.

Manche davon sind in der alten Library auch nicht sichtbar, warum auch immer !?

Somit hoffe ich, konnte ich mit der Darstellung meines Problems, einen Hinweis geben woran es liegen könnte, falls ähnliche Probleme bei Euch auftauchen.

Ich bin jedenfalls Happy ;o))
 
Hmm, danke für die Info.

Der Hinweis mit den Geräten hilft für mich leider nicht. Bei mir sind Bilder, die ich selbst mit meinem eigenen iPhone gemacht habe, sowohl im richtigen Ereignis, also auch in zusätzlichen mit Datum als Name einsortiert :-(

Grüße
 
Zurück
Oben Unten