iPhoto-Mediathek freigeben??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von TripleM, 05.04.2008.

  1. TripleM

    TripleM Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Hi@all,

    ich habe meine Bilder in die Mediathek von iPhoto importiert und kann diese ja auch mit meinem iPhone syncronisieren. Wie kann ich denn nun diese Fotos mit einem weiteren iPhone syncronisieren, welches aber nicht mir meinem iMac verbunden wird?? Das iPhone von meiner Frau wird mit ihrem iMac syncronisiert aber sie hat die Fotos bzw. meine iPhoto-Mediathek nicht.

    mfg

    Triple-M
     
  2. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    eigentlich nur, in dem sie (deine Frau) die Bilder auch in ihre Mediathek importiert. Ich vermute, auch das iPhone laesst sich (wie auch der iPod) nur mit einer Mediathek synchronisieren.
     
  3. TripleM

    TripleM Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Hi,

    wenn es nur so geht, kann man denn die iPhoto-Mediathek einfach kopieren und bei ihr einfügen??

    mfg

    Triple-M
     
  4. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    nein - aber du kannst zum Beispiel die Bilder, die von dir auf den Rechner deiner Frau sollen exportieren (als Datei) und dann in iPhoto auf dem anderen Rechner importieren. Wenn ihr im gleichen LAN oder WLAN seid, dann ist das doch kein Problem. Ansonsten Brennen.

    Ob sich Bilder (anders als Musik) von einem iPhone auf einen beliebigen anderen Rechner kopieren lassen weiss ich nicht. Ich habe kein iPhone :)
     
  5. Mathew

    Mathew Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Hallo,

    also ich habe auf einem iMac meine Musik, und auf einem anderen iPhoto, iCal etc. zum Synchronisieren. Das funktioniert. Man muss nur jeweils beim Synchronisieren einmal einstellen, dass er bei dem einen keine Photos, etc. nimmt, bei dem anderen keine Musik.
    Allerdings wird dann jedes mal gemeldet (kann man aber unterbinden) das der iPod mit einer anderen Mediathek verbunden ist und ob das korrekt ist.


    Gruß,
    Mathew
     
  6. TripleM

    TripleM Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Hi@all,

    kann man die iPhoto-Mediathek so installieren das alle Benutzer eines iMac's darauf zugreifen können und Fotos hinzufügen können?? Z.B. im Ordner "Für alle Benutzer"??

    mfg

    Triple-M
     
  7. TripleM

    TripleM Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Hi@all,

    kann mir denn niemand weiterhelfen??

    Ich habe 3 Benutzer auf meinem iMac installiert und alle 3 sollen nach Möglichkeit Zugriff auf die iPhoto-Mediathek haben um u.a. ihre iPhones mit den Fotos zu syncen. Wenn es geht, dann sollen auch alle Fotos hinzufügen können, so das dann gleich die anderen auch darauf zugreifen können aber wichtig wäre erstmal das syncen mit den iPhones.

    Kann man das nicht anders hinbekommen ausser die Mediathek immer wieder zu kopieren und bei den Benutzern einzufügen?? Ideal wäre halt eine zentrale Stelle von der aus alle darauf zugreifen können.

    mfg

    Triple-M
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mediathek freigeben?? Forum Datum
Photos | Wechsel der Mediathek und iCloud-Sync Mac OS Software 29.05.2018
Foto Mediathek zur Systemfotomediathek machen? Mac OS Software 26.05.2018
Foto Mediathek Backup ohne gesamte Mediathek zu kopieren? Mac OS Software 25.05.2018
"Mediathek vorbereiten" nach verschieben auf NAS Mac OS Software 23.05.2018
Schwierigkeiten beim Teilen des Kalenders Mac OS Software 07.12.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.