iPhoto Mediathek ersetzt?

J

jamesBdean

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe ziemlich große Schei** gebaut... Da meine Freud seinen iMac formatieren wollte und alles rumgezickt hat, habe ich seine iPhoto Mediathek und sein Foto.library einfach auf meinen eigenen iMac gezogen um es schnell zwischenzuspeichern.
Jetzt hab ich Idiot seine Mediathek geöffnet um zu prüfen ob seine Fotos auch alle da sind.
Und danach habe ich gemerkt, dass meine Fotos jetzt nicht mehr angezeigt werden. Halt nur seine noch. Logisch, aber ich hab vorher nicht nachgedacht.....
In meiner Mediathek waren wirklich wichtige Sachen von der Arbeit. Ein Backup ist nicht vorhanden.
Gibt es irgendwas, was man noch tun kann...oder muss der Dumme wieder fühlen?

Mal so ganz kurz nebenbei: worin liegt eigtl der Unterschied zwischen Foto Library und iPhoto Library?

Danke im Voraus für Eure Mühe und Zeit

Mit freundlichen Grüßen

James D.
 
Ich bezweifle, daß deine Fotos gelöscht wurden - es sei denn, beim Rüberkopieren kam eine Warnmeldung (Richtung "doppelt vorhanden"), die du weggeklickt hast, sondern vermute mal (Positiv denken!) daß da mehrere Mediatheken rumliegen, was du im Finder feststellen könntest.
Wenn die Mediathek aber überschrieben wurde… na ja, wirklich wichtige Sachen können nicht dringesteckt haben, sagst du ja selbst ("Backup ist nicht vorhanden" - das heißt immer: Dateien waren mir egal).
Eine Rettung dürfte sehr schwierig sein, dazu gibt es aber schon etliche Threads - ganz wichtig wäre aber auf jeden Fall: NICHTS mehr mit diesem Rechner machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesBdean
Öffne "Fotos" und "iPhoto" mit der ALT-Taste, dann werden dir alle verfügbaren Mediatheken angezeigt. Vielleicht ist deine da auch noch dabei.

Bildschirmfoto 2017-05-14 um 00.46.46.png
Mal so ganz kurz nebenbei: worin liegt eigtl der Unterschied zwischen Foto Library und iPhoto Library?

Die Foto Library wurde mit dem Programm "Fotos" erstellt und die iPhoto Library mit dem Programm "iPhoto".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesBdean
Hallo Jungs, vielen Dank für die schnelle Antwort. Sehr hilfreich soweit. Ich werde morgen gleich alles ausprobieren. Bin momentan nicht zuhause.
Eine kurze Info noch, die ich vergessen habe.
Ich habe noch irgendeine andere Mediathek gefunden (unterschied in der GB-Anzahl), als ich diese Öffnen wollte, kam folgender Fehler:

"Die Mediathek muss aktualisiert werden, damit sie zu dieser Version von iPhoto kompatibel ist. Ihre Mediathek kann nach der Aktualisierung von früheren Versionen von iPhoto nicht mehr gelesen werden. Der Aktualisierungsvorgang kann dauern..."

Hab mich nicht getraut auf Aktualisieren zu drücken. Haha, sorry für die langen Posts, aber ich bin verzweifelt :(

Danke again und liebe Grüße

edit: Hatte mich verlesen, ja es gab wirklich 2 Mediatheken. Aber beim Öffnen kam der oben genannte Fehler. Und eine Warnmeldung gab es nicht. Vielen Dank soweit, ihr habt mir vorerst einen ruhigeren Schlaf beschert. Danke!
 
Zurück
Oben Unten