Iphoto Manuelle Foto sortierung

J

jnoel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in iphoto Fotos meiner Hochzeit von diversen Kameras in einem Ereignis zusammengefasst. Leider stimmte bei einigen Kameras das Datum + Uhrzeit nicht in den Einstellungen, sodass die Fotos jetzt nicht in der korrekten Reihenfolge abgelegt sind ☹

Ich sortiere diese gerade manuell in einem erstellen Album innerhalb von iphoto. Ist es möglich diese manuelle Sortierung aus dem Album in den Fotos generell zu übernehmen? Ich möchte allerdings nicht bei jedem Foto manuell Uhrzeit + Datum ändern.

Danke
 
...Ich möchte allerdings nicht bei jedem Foto manuell Uhrzeit + Datum ändern.
...
Meines Wissens geht "manuell" nicht bei "Ereignissen" und "Fotos": Wäre bei Dir auch "Fotos" -> "Stapeländerung" ... zuviel?
Ich behelfe mich schon mal bei "Serien", bei denen das exakte Datum nicht so wichtig ist, damit, dass ich die im Album manuell sortierten Fotos dann allesamt mit einer Stapeländerung (Intervall 1 Minute z.B.) dort in die "Richtige Reihenfolge bei "Ereignissen" und "Fotos" bringe.
Falls Du noch keine Titel vergeben hast, könntest Du auch mit einer "Stapeländerung" die Titel durch Anhängung von Zahlen "sortieren" (oder Schlagwort).
 
Mit "A Better Finder Attributes" die Daten/Uhrzeiten der EXIF-Daten der Fotos angleichen - neu importieren, fertig....
 
Für solche Fälle ist es eigentlich innerhalb iPhoto so gedacht: Die Fotos der Kamera mit falschem Datum/Zeit auswählen und en bloc die Zeitdifferenz korrigieren. Anschließend stimmen alle Zeiten und man braucht keine Sortier-Sonderbehandlung.
 
Und genau das macht man auch mit "A Better Finder Attributes" - Zeitdifferenz feststellen und die gesamten Fotos der Kamera in einem Rutsch korrigieren - in den EXIF Daten - nicht in der iPhoto Library...
 
Auch iPhoto ändert die EXIF -Daten. Völlig unnötig ein extra Tool zu installieren.

@ Udo2009: Das weißt du doch. Das Thema haben wir nicht zum ersten Mal.
 
Zurück
Oben Unten