iPhoto / .Mac Webgalerie mit ausgeblendeten Optionen starten!

A

amacut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hi Leute.

Zwei Dinge zuerst:
1.) bin mir nicht sicher ob die Kategorie in Ordnung ist.
Meine Frage gehört eigentlich mehr Richtung .Mac, dafür
konnte ich aber keine ideale Ecke finden...
2.) meine Forensuche hat mir leider kein Ergebnis gebracht.


Zum Problem:
Ich veröffentliche meine Bilder aus iPhoto in einer .Mac Webgalerie.
Diese Galerie habe ich aber in meiner Website eingebaut.
Die Änderung der Hintergrundfarbe und der Ansicht wird ja im Link
berücksichtig das funktioniert alles einwandfrei.

Was mich nun stört ist die scheinbar "immer" eingeblendete Optionenleiste!
Die killt einfach mein Layout!

Hat jemand einen Tipp wie ich diese dauerhaft ausblenden kann?


Wünsche noch einen schönen Tag,
auch wenn langsam aber sicher der Regen kommt. :-(

amacut
 
Ich kann es ja gar nicht glauben!

Ich bekomme im MacUser-Forum keine Antwort auf mein Problem?

Was ist bloß los? Oder bewege ich mich jetzt so weit abseits, dass
sich wirklich noch niemand mit der Thematik beschäftigt hat?

Ich habe zumindest heute Abend noch einmal probiert und die scheinbar
letzte regulär erreichbare Einstellung (welche ich noch nicht getestet habe)
ausprobiert: "Album auf meiner Web-Galerie-Seite ausblenden"
-> Hat leider auch nichts gebracht!

Wer sich das Dilemma selbst ansehen mag, ich bin über jeden Vorschlag dankbar!

http://gallery.mac.com/amacut#100023&bgcolor=white&view=carouseljs&sel=0

(Dies ist "nur" meine Galerie - ohne die Ummantelnde Website)


In guter Hoffnung,

amacut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal, dass du es nicht verändern kannst. Da aber ich es selber nicht benutze, kann ich es dir nicht zu 100% bestätigen. Fakt ist, wenn du zb. deine Galerie einfach ohne .Mac veröffentlichst, hast du zwar die hübschen Animationen nicht mehr, aber auch keinen Options Balken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amacut
Fakt ist, wenn du zb. deine Galerie einfach ohne .Mac veröffentlichst, hast du zwar die hübschen Animationen nicht mehr, aber auch keinen Options Balken

Ja wäre eine Idee, wenn auch die letzte die ich versuchen möchte.
Wäre doch schade um das gute aussehen und die .Mac Galerie wäre
vom aktualisieren einfacher, dass könnte ich dann einfach über iPhoto
machen. Neues Bild rein, syncen, Fertig.

Das ist sehr komfortabel.
Nichts speichern und dann "per Hand (ftp)" hochladen.

Ich versuche meine Site so einfach aktualisierbarwie Möglich hinzubekommen.
Der Weg dahin ist leider nicht gaaanz so einfach. Ich versuche es weiter.

Danke für deine Antwort!


ama.
 
@ Mores - das ist ja super! Spitze! Hammer!

DANKE! Wusste doch das sich da jemand auskennt!

Magst Du mir verraten wie du da rangekommen bist?
Ist die Hintergrundfarbe dort auch veränderbar?

<ichfreumich>

Der Tag ist gerettet!

:)

ama.
 
Wenn du mit der rechten Maustaste in den Bereich neben den Bildern klickst, dann kommt da was mit "Frame neu laden" und "Frame in neuem Fenster laden" usw.
Das zeigt Dir, dass die Seite mit Frames aufgebaut wurde.
Also das Wunsch-teil in einem neuen Fenster öffnen und merken, dass das drumherum weg ist. tadaaa :)

Wie man die Farben ändert kann ich leider nicht sagen. Der Frame wird mit der main.js gebildet, und die kann ich nicht einsehen. Aber es ist die übergeordnete Seite mit den Frames, die die Farbe definiert, und dies wird dann irgendwie an den Frame weitergegeben. Einfaches Parameteranhängen von &bgcolor=white funktioniert nicht in der navigationslosen Ansicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amacut
O.K. Problem beinahe gelöst.
Danke noch einmal.

Ich habe noch ein wenig herumprobiert, konnte aber leider auch keine geeignete Stelle finden um beide von mir gewünschten Parameter zu erfüllen:
- Ohne Optionen
- auf Weiß

Dann werde ich wohl auf schwarze Galerien umbauen müssen.

Schade zwar, aber immerhin läuft das jetzt so wie geplant!

Danke @Mores.

ama.

p.s. Info: interessanterweise funktioniert das mit den Frames nur im Modus Karusell.
Habe es bei den beiden anderen Versionen versucht und bin da leider auch nicht weitergekommen.
 
ich verwende .mac nicht aber wenn du die dateien bearbeiten kannst musst du

Code:
<body bgcolor=black onload="init();" onresize="carouselBodyResized();" leftmar

in

Code:
<body bgcolor=[B]white[/B] onload="init();" onresize="carouselBodyResized();" leftmar

ändern!

anders wirds wohl nicht gehen!

ausser du lädst die seite via php und lässt mit php mittels suchen und ersetzten das umschreiben und gibst die seite dann aus ... aber das ist eigentlich auch nicht das wahre ... aber möglich!


ja es ist irgendwie sogar vorgesehen weil wenn man die account und album parameter weglässt kommt ein hinweis dass diese im standalone modus benötigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@reichi: Danke aber:

Leider kommt man bei .mac nicht an den Code ran,
bzw. man kommt dann geht aber eben der Nutzen welcher mir am Herzen liegt verloren.

Ich könnte meine Galerien als HTML exportieren, verändern und per FTP auf meine Website laden... aber ich möchte nur ein neues JPG in meinen iPhoto-Ordner werfen müssen und kurz syncen und fertig ist das ganze.

Klar dauert es per FTP auch nicht sooo ewig, aber es sind mehr Schritte, mehr mögliche Fehlerquellen und da ich von Natur aus "bequem" bin wünsche ich mir den einfachen weg...

...dazu nehme ich dann eben in Kauf das die Galerien schwarz sind.

Sieht auch gut aus, bzw. bei einigen Bildern sogar noch besser.

Da ich dieses erste Mal nach Form follows Function gestalte ist es auch nicht das größte Problem, ich plane es beim Design einfach ein.


ama.
 
Zurück
Oben Unten