iPhoto Library zerbröselt

B

benjamin_d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
17
Hallo Zusammen.

Habe heute mein erstes Mac-Nirvana erlebt. Hab mir so nen dollen Brother DCP-110C-Drucker gekauft bei dem ein paar Treiber dabei sind, die sich unter Tiger etwas ...ääähm... merkwürdig verhalten. Jedenfalls ist mir der Rechner irgendwann (Bevor ich im Netz die Tiger-Treiber für den Scanner gefunden habe) beim Scannen nach iPhoto abgeschmiert, seitdem ist meine Fotobibliothek futsch. Die iPhoto-Fehlermeldung habe ich angefügt.

Nun, beim neu importieren der Bilder gehen mir leider die ganzen Kommentare (die ja in der Datenbank-Datei stehen) und die bearbeiteten Varianten (was nicht so schlimm wäre) verloren.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Bilders aus der kaputten "Bibliothek" in eine neue überführt und wie nehme ich die ganzen Kommentare und so dabei mit.

Viele Grüße

Benjamin
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,3 KB · Aufrufe: 59
Guten Morgen allerseits.

Hat wirklich niemand von Euch eine Idee, wie ich wieder an meine schön sortierten Bilder komme ? Nichmal nen Troll schreibt hier was. Hab ich was falsches geschrieben ?
 
hej Benjamin!

wenn Du beim klicken auf das iPhoto-icon im dock die "alt"-taste gedrückt hältst, kannst Du das "Archiv suchen"... dann das aussuchen, vllt. hat das dingen nur was durcheinander gebracht und will ein nicht vorhandenes bzw. erst bei diesem einen scan erstelltes archiv öffnen oder so.

oder Du gehst mit dem finder ins archiv, da müsste ja alles nach datum geordnet sein... kannst da mal das, was Du einscannen wolltest, löschen, vllt. hilft das...

viel spaß...
 
Zurück
Oben Unten