iPhoto Library zerbröselt

  1. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Zusammen.

    Habe heute mein erstes Mac-Nirvana erlebt. Hab mir so nen dollen Brother DCP-110C-Drucker gekauft bei dem ein paar Treiber dabei sind, die sich unter Tiger etwas ...ääähm... merkwürdig verhalten. Jedenfalls ist mir der Rechner irgendwann (Bevor ich im Netz die Tiger-Treiber für den Scanner gefunden habe) beim Scannen nach iPhoto abgeschmiert, seitdem ist meine Fotobibliothek futsch. Die iPhoto-Fehlermeldung habe ich angefügt.

    Nun, beim neu importieren der Bilder gehen mir leider die ganzen Kommentare (die ja in der Datenbank-Datei stehen) und die bearbeiteten Varianten (was nicht so schlimm wäre) verloren.

    Meine Frage: Wie bekomme ich die Bilders aus der kaputten "Bibliothek" in eine neue überführt und wie nehme ich die ganzen Kommentare und so dabei mit.

    Viele Grüße

    Benjamin
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      27
    benjamin_d, 27.06.2005
  2. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Guten Morgen allerseits.

    Hat wirklich niemand von Euch eine Idee, wie ich wieder an meine schön sortierten Bilder komme ? Nichmal nen Troll schreibt hier was. Hab ich was falsches geschrieben ?
     
    benjamin_d, 28.06.2005
  3. benne

    benneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hej Benjamin!

    wenn Du beim klicken auf das iPhoto-icon im dock die "alt"-taste gedrückt hältst, kannst Du das "Archiv suchen"... dann das aussuchen, vllt. hat das dingen nur was durcheinander gebracht und will ein nicht vorhandenes bzw. erst bei diesem einen scan erstelltes archiv öffnen oder so.

    oder Du gehst mit dem finder ins archiv, da müsste ja alles nach datum geordnet sein... kannst da mal das, was Du einscannen wolltest, löschen, vllt. hilft das...

    viel spaß...
     
    benne, 09.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Library zerbröselt
  1. Nobody76
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    467
  2. MMMaus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    272
    Barry Lyndon
    05.03.2017
  3. corybori
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    261
    corybori
    28.10.2016
  4. honzaaa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
    honzaaa
    31.07.2016
  5. Tomsobst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    Tomsobst
    02.01.2016