Iphoto Library Wiederherstellung

huberhansi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hi.

Ich möchte auf meinem Macbook Air meine alte Iphoto Bibliothek (gesichert via Timemashine auf einer externen Festplatte) wiederherstellen.

Ich war schon auf der Apple Support Seite und habs nach dieser Anleitung versucht. Aber ich bekomms nicht hin

Bei Schritt 4 (Öffnen Sie Time Machine. (Time Machine finden Sie im Dock oder im Ordner /Programme.)) ist beim ersten Versuch die Time Mashine angegangen. Dann hab ich die Datei auf der PLatte gesucht und auch gefunden. Aber der Button zum Wiederherstellen ist nicht auswählbar.

Beim zweiten Versuch ebenfalls nach Schritt 4, passiert nichts. Time Mashine lässt sich nicht öffnen. ich kann nur das "Konfigurationsfenster" öffnen wo man das Volume festlegen kann etc.


Was ist da los? Bitte um Hilfe.

danke,

Hansi
 
Es sieht so aus, als ob du Timemachine das erst mal startest, dann liegen natürlich noch keine Backups vor.
 
Naja, doch alte Backups von einem früheren Macbook.

Kann ich die nicht in die momentan leere library einspielen?
 
Die übernimmt die TM von dem neuen Mac aber nicht. Klicke mit alt auf das TM Symbol in der Menüleiste. Dann kannst du alte Backups auswählen und durchsuchen.
 
Das hab ich schon probiert. dann kommt folgende Meldung

Achtung

Die iPhoto-Mediathek ist ein Time Machine-Backup und kann daher nicht als Standard-Mediathek verwendet werden. Öffnen Sie iPhoto bei gedrückter Wahltaste erneut und wählen Sie eine andere Mediathek.
 
Ok,

ich denk ich habs geschafft. hab die Bibliothek jetzt mal auf den desktop gezogen - von dort konnte er mit gedrückter alttaste die bibliothek einspielen.

danke trotzdem für die raschen antworten =)
 
Habe das selbe Problem, huberhansi, kannst du mir bitte erklären wie das mit der alttaste funktioniert? Danke im Voraus :)
 
Willkommen im Forum.

Ganz einfach: die alt-Taste drücken und iPhoto starten bzw. auf das Time Machine Symbol in der Menüleiste klicken, um dort dann andere Backup-Volumes auswählen zu können. ;)

Wenn du natürlich nur eine iPhoto Library hast, kannst du keine andere iPhoto Library auswählen -Backups dann dito-.
 
Zurück
Oben Unten