Iphoto Library wiederherstellen mit Time Machine

noeli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

offenbar habe ich bei einer Aufräumaktion auf dem Mac vor einer Weile meine Iphoto-library versehentlich gelöscht. Nun möchte ich sie mit Time Machine wiederherstellen. Die library befand sich standardgemäß unter Bilder. Wenn ich nun auf die Time Machine klicke und ein Backup auswähle (5.3.) springt diese immer nur bis zum 11.3. zurück. Da war die library aber schon gelöscht. Beim ersten Versuch wurde das gewünschte Backup, also 5.3. angezeigt und da war auch die library, beim Wiederherstellen hat aber irgend etwas nicht geklappt und jetzt kommt ich nur noch bis zum 11.3. Hab das Macbook und die TK neu gestartet, aber das hilft auch nicht.. Bin verzweifelt, das sind echt viele Bilder.. :(((((( Jemand ne Idee?!??!??!?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hmmm, TM löscht die ältesten Backups irgendwann automatisch, wenn das Laufwerk voll ist.
Was hast Du denn genau gelöscht? Die Library oder die ganzen Bilder? In ersterem Falle könnte es helfen, die Library einfach neu aufzubauen, wenn natürlich auch die ganzen Bilder weg sind, geht das nimmer.
Oder liegt es vll. an iPhoto selber? Das Programm funktioniert j nun seit "Yosi" quasi überhaupt nicht mehr! Ich glaube, da steckt Methode dahinter, damit sich dann nächstes Jahr, wenn iPhoto ganz abgeschafft und durch das (sicher noch unbrauchbarere) "Fotos" ersetzt wird, nicht so viele User beschweren, sondern es sogar so etwas wie Erleichterung gibt :rolleyes:
 
Die Library ist gelöscht. Ist mir aufgefallen als ich neue Fotos importieren wollte, weil ich gebeten wurde eine neue Mediathek auszuwählen. War aber keine mehr auffindbar. Die Fotos habe ich nie als jpeg oder dergleichen exportiert, sondern immer nur in Iphoto importiert. Es sollten also nirgendwo jpegs rumliegen oder werden die Bilder auch als jpeg noch außerhalb der library gespeichert????? Achso, genug Speicher für Backups ist noch da, die Backups im Sinne von Daten (Mehrzahl Datum) werden auch im Zeitstrahl der TM angezeigt, nur eben nicht "geöffnet"..
 
Das kommt darauf an, was du in den Einstellungen von iPhoto eingestellt hast
 
Das kommt darauf an, was du in den Einstellungen von iPhoto eingestellt hast

Hm.. - wo würde man üblicherweise die Fotos als solche finden oder hätte ich einen Ordner anlegen/auswählen müssen? Das hab ich mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht getan..
 
Öffne doch die externe Festplatte über den Finder und wähle dort das entsprechende Datum aus. Wenn du die iPhoto Library gefunden hast, kopiere sie und setze sie unter Bilder deiner internen HDD wieder ein.
 
Zurück
Oben Unten