iPhoto library upgrade // Integration alter Version Fotomediathek aus Time Machine

A

ardnax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ewig lange kein update durchgeführt und bin nun nach langem seit letzter Woche auf Mojave. Die Time Machine Sicherung enthält nun Fotos, die ich wieder integrieren möchte. Leider kann ich auf diese nicht zugreifen, da Fotos meint, er kann diese nicht öffnen. Das upgraden mit iPhoto library upgrade funktioniert auch nicht, da ich die reimkopierte Fotomediathek weder auf dem Mac noch über mybook öffnen bzw. auswählen kann. Ich habe noch einen Macbook, der noch auf Sierra läuft. Macht es nun Sinn die Time machine daran anzuschliessen, die Fotos dorthin zu kopieren, upzugraden.... und dann wieder rüberzukopieren. Es sind leider alle Fotos der letzten 10 Jahre und ein sehr großes Datenvolumen, was ich meinem sehr alten Macbook nicht zumuten kann/will. Ich bin etwas ratlos, was ich nun am sinnvollsten machen kann...? Vielen Dank! Alex
 
Die Time Machine Sicherung enthält nun Fotos, die ich wieder integrieren möchte.

Wo sind denn die 'Originale' von diesen Bilddateien? ;)

Das upgraden mit iPhoto library upgrade funktioniert auch nicht, da ich die reimkopierte Fotomediathek weder auf dem Mac noch über mybook öffnen bzw. auswählen kann

Was genau machst du da?

MyBook = MacBook? Oder Hardware von WD?

Es sind leider alle Fotos der letzten 10 Jahre und ein sehr großes Datenvolumen

Und wie oben schon gefragt, wo sind die 'Originaldateien'? In TM ist ja nur die Sicherung dieser Daten?

meinem sehr alten Macbook

Bedeutet genau was?



Willkommen bei macuser.de.
 
Hier mal der chronologische "in etwa" - Ablauf meines Vorgehens.
  • Alter Mac Book aus dem Jahr 2008: ein Teil der Originale liegen noch auf dem Macbook von 2008 - der inzwischen auf OS X 10.9.5 läuft.
  • Der Mac Book hat eine neue Festplatte bekommen und die Daten von der WD wieder aufgespielt bekommen.
  • Die Daten vom MacBook wurden regelmäßig auf einer WD gespeichert. Ein Teil der Fotos wurde auf einmal schwarz, was wohl mit den fehlenden upgrades zusammenhängt?
  • Hier läuft noch iPhoto 09 Version 8.1.2 wie gesagt mit vielen Originalen, aber sehr viele schwarz!
2. Kauf IMac im Jahr 2015 etwa.
  • Anschluss zweiter WD mit regelmäßiger Datensicherung. Dann habe ich die Fotos aus WD vom Macbook an den Mac angeschlossen und übernommen. Hat eigentlich auch funktioniert, bis auf weiterhin der fehlenden "geschwärzten Bilder".
  • Lange Zeit nicht über die Fotos, Updates etc. nachgedacht.
  • Über Ostern wollte ich ein Fotobuch erstellen, wie früher über iPhoto. Da habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass es das Programm nicht mehr gibt. Freunde haben mir MIMEO empfohlen, was aber nicht mit meiner alten Version Sierra oder Yosemite lief. Dann habe ich ein Backup mit WD gemacht und auf Mojave ein upgrade gemacht.
  • Wollte nun die Daten hochladen, was nicht geht, da ich die Fotomediathek nicht mehr auswählen kann
3. Versuch: Hochladen des iPhoto library upgrade ... weil ich gelesen hatte, dass iPhoto nicht läuft sonder nun Fotos.

Bevor ich jetzt weitermache, dachte ich frage ich mal in der Community nach. Da es um die Fotos der Kids der letzten 10 Jahre geht und ich dachte, wir haben ja immer alles gespeichert. Mag jetzt für die User doof klingen, ist es wahrscheinlich auch. Aber kann ich jetzt auch nicht ändern.

Schöne Grüße
 
... und Fotos auf dem Mac ist nun leer. Keine Fotos mehr da - nur die in der ICLOUD gespeichert sind.
 
Zurück
Oben Unten