iPhoto Library unlessbar

S

Sluette

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Die iPhoto Library auf dem alten MacBook (weiss Modell 2007) meiner Frau ist mittlerweile 126GB gross.
Ich wollte den kompletten Pictures Ordner zum sichern auf meine TimeCapsule schieben, das hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.
Nun kann ich den Ordner gar nicht mehr öffnen, im Finder hat er unter Eigenschaften die Art: Paket.
Hat jemand einen Tip wie ich ihn wieder einen Ordner zurück verwandeln kann?

Viele Dank,

SLuette
 
Die iPhoto-Library ist doch normalerweise sowieso ein Paket, in das man im Finder normalerweise nicht reinschaut, nur über das Kontextmenü - oder wurde das geändert oder war früher mal anders (es wäre hilfreich, zu wissen, um welche iPhoto-Version es geht und eventuell auch, um welches Betriebssystem)?
Tip zum Ändern habe ich nicht, aber man könnte die Bilder und alles andere aus dem Paket herauskopieren - wie schon gesagt, per Rechtsklick/ctrl-Klick auf "Paketinhalt anzeigen", dann öffnet sich ein Finderfenster, in dem der Paketinhalt dargestellt wird.
Gilt aber auch, wenn ich das gerade falsch verstehe und es tatsächlich um den kompletten Bilder-Ordner geht, nicht nur um die iPhoto-Daten.
 
Das Problem ist nicht die iPhoto Library sondern der Pictures Ordner in dem sie steckt. Der hat nur die Art "Paket" und lässt sich nicht öffnen.
 
Habt Ihr ein Backup?

Dann die Zugriffsrechte mal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's hin bekommen. Habe mir die Version vom Vortag wiederhergestellt.
Danke euch für die Teilnahme :)
 
Zurück
Oben Unten