iPhoto-Library auf externer Festplatte – plötzlich unvollständig

gesafee

ich habe ein problem mit iphoto... also: vor einem jahr oder so reichte mein speicherplatz auf dem rechner nicht mehr für die fotos und videos. also habe ich die iphoto-library aus dem ordner "bilder" bei "benutzer" auf eine externe festplatte verschoben. dann eben "alt" beim öffnen von iphoto gedrückt gehalten und die library auf der externen festplatte ausgewählt und dann öffnete sich alles in iphoto, also genauso wie vorher. gestern öffne ich genau wie sonst auch das programm und plötzlich habe ich statt 134 ereignissen dort nur noch 63 und die fotoanzahl ist auch sehr deutlich zurückgegangen. wenn man bei der library auf der externen festplatte mit rechtsklick "paketinhalt anzeigen" klickt und dann auf den ordner "originals", dann ist alles noch da. aber es öffnet sich eben nicht mehr in iphoto. ich habe die gesamte library auch zum test noch einmal auf eine andere externe festplatte kopiert, aber auch da fehlt dann mehr als die hälfte in iphoto. an der festplatte kann's also nicht liegen. so langsam bin ich mit meinem latein am ende ...
weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?
vielen dank für eure hilfe!

Zurück
Oben Unten