iPhoto läuft nicht mehr richtig. Neu installieren?

Paydriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

mein iPhoto will überhaupt nicht mehr. Auch Datenbank reparieren hat nicht geholfen, es stürzt im Betrieb einfach ab und schließt sich. Wenn ich es dann erneut starte kommt die Meldung mit der Datenbank Reparatur und wenn diese dann abgeschlossen ist beginnt das Spiel von vorne: Programm schließt sich im Betrieb nach ein paar Minuten.

Was kann ich tun? Es ist die aktuelle Version von iPhoto und alles läuft unter Mountain Lion. Kann ich iPhoto separat neu installieren, oder muss ich das komplette OS neu installieren?

Gruß
Cali
 
Das Problem wird wohl eher deine defekte Bibliothek sein. Starte mit gedrückter ALT Taste und erstelle mal eine neue.
 
Hi,

danke für den Tip. Wenn ich dann eine neue Bibliothek erstellt habe, ist diese vermutlich leer oder? Die Fotos dann einfach wieder reinziehen?
 
ja eine neue bibliothek ist immer leer, du kannst die fotos einfach wieder reinziehen. allerdings sind dann die tags, gesichter usw. auch neu zu machen...

hast du denn eventuell eine halbwegs aktuelle sicherung deiner alten bibliothek? diese wiederherstellen und mit alt gedruckt in iphoto auswählen?
die neu hinzugefügten fotos musst du halt danach neu importieren...
 
Zurück
Oben Unten