iPhoto komplett neu

W

wpetham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich alle Bilder löschen, sodass iPhoto komplett "leer" ist, um dann mit einer neuen absolut jungfräulichen Library wieder zu starten? Was muss alles gelöscht werden? Müssen auch meine Sicherungen auf der externen FP gelöscht werden, weil es evtl. dort Verknüpfungen gibt?
Ich habe damals nach dem Erwerb des MAcs als alter Windows User einen ziemlichen Murks in den Ordner verursacht durch händisches Beschriften. Deshalb möchte ich dort weider Ordnung haben.

Bin sehr dankbar über einen kompletten Arbeitsablauf.

wpetham
 
Im Finder einfach in der Seitenleiste auf "Bilder" klicken, und in dem Verzeichnis dann einfach die Datei "iPhoto Library" löschen. Beim nächsten Öffnen von iPhoto wird dann einfach eine neue, jungfräuliche Library angelegt.

That's it.

Alternativ dazu kannst du nachdem du iPhoto gestartet hast und dabei die "alt"-Taste gedrückt hälst, auch eine neue Library an einem Ort deiner Wahl erstellen.
 
einfach library im bilder ordner löschen und beim iphoto start eine neue anlegen. was meinst du mit sicherungen auf der externen platte? sicherung per time machine?

edit: mal wieder ne minute zu spät dran ...
 
Danke erst mal für Eure prompten Antworten. Ich habe Sicherungen per iBackup auf der ext. FP gemacht. Die Frage ist, ob es zu diesen dann in der neuen Library verknüpfunge gibt. Oder ist es besser, diese auch hier zu löschen?

Gruß
wpetham
 
kenn mich mit ibackup nicht aus, aber wenn du den bilder ordner als "zu sichern" gewählt hast könnte er die library evtl wieder herstellen.
aber probiers doch einfach aus, da du die library eh löschen willst kanns ja nicht viel passieren ...
 
alles klar. danke für die tipps. werde mal mein glück versuchen.

gruß
wpetham
 
Zurück
Oben Unten