iphoto + itunes reimport

wissefux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo !
habe kürzlich meinen imac zerschossen. glücklicherweise hatte ich zuvor ein backup mit silverkeeper erstellt.

meine fotos habe ich alle wiedergefunden und konnte sie auch in iphoto wieder importieren.
wie aber bekomme ich meine ordnerstruktur wieder hin ? z.z. liegen alle bilder unsortiert im hauptverzeichnis ...

bei itunes hat der import der alten daten leider nicht vollständig geklappt. einige der gekauften lieder fehlen (zufällig die neuesten, allerdings vor dem crash gekauft ...). wo könnten die sich noch verstecken ?
 
Du musst einfach nur die iPhoto Library im Ordner Bilder ersetzen und den iTunes Ordner im Ordner Musik dann ist alles wieder wie zuvor.
 
perfekt, bei iphoto hat es optimal funktioniert.

bei itunes leider nicht. er hat zwar die ganzen lieder im ordner, zeigt aber in itunes nur einen bruchteil an.
wenn ich jetzt im ordner einzelne lieder starte, fügt er diese dann in itunes hinzu. man erkennt es daran, dass die bewertung beispielsweise fehlt.
meine unterordner hat er auch nicht mehr ...
itunes ist aber zum glück nicht so wichtig für mich, wie iphoto. da hat es 100 % geklappt !

herzlichen dank für den tipp !! muß ich mir merken ;)
 
so ganz unwichtig scheint itunes ja doch net zu sein.

meine dia-shows in iphoto sind zwar wieder da, er findet aber die music dazu nicht mehr. die dia-show wird dann ohne mucke abgespielt.

ich entschloss mich darauf hin, itunes wieder zu vervollständigen. jetzt sind bis auf ein paar wenige lieder wieder alle in itunes. ein paar sind einfach weg (die zu letzt gekauften :mad: ) ...
die dia-shows finden aber immer noch nicht die musik, obwohl jetzt definitiv in itunes wieder drin ...

und noch was : wollte vom ipod die fehlenden musik-stücke runterziehen. da kommt aber die meldung, dass der ipod mit einem anderen itunes kompatibel wäre und ob man das nun ändern wolle.
ich hab mich erst mal nicht getraut und "nein" gesagt. dafür konnte ich dann nicht auf den ipod-inhalt zugreifen ....
 
bei versiontracker.com solltest du die passenden tools (auch freeware) finden, die dir die songs vom ipod auf den mac retten
 
Z.B Senuti wäre hier erste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten